1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spook, 6. August 2004.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    auf 2 und 3 sind (identische) Testbilder, auf 1 und 4 sind die Programme von 1festival und 1muxx, allerdings jeweils mit abweichendem EPG. Hilft das bei der Zuordnung?

    Achja, leicht OT: wieso isn Terra Nova jetzt sogar doppelt? Ansonsten sind 20 neue Sender seit dem letzte Wochenende 'ne Leistung :winken:
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Potsdam-Transponder? Mir fällt auf, dass die ARD-Sender im Kabel anders heissen als auf ASTRA 19.2°E:

    Kabel:
    1:1073:28040=Kabel Deutschland;ARD;Athen 1;1
    1:1073:28043=Kabel Deutschland;ARD;Athen 4;1

    ASTRA:
    1:1073:28040=ASTRA;ARD;Athen 1 ARD/ZDF;1
    1:1073:28043=ASTRA;ARD;Athen 4 ARD/ZDF;1

    Im Kabel fehlt das Anhängsel "ARD/ZDF", dass muss also woanders her stammen als von ASTRA 19.2°E.

    Zieht Kabel-D also zumindest den ARD-Multiplex von einer anderen Quelle? Vielleicht von Hotbird?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @axeldigitv: OK, im Moment sind Athen 2 und Athen 3 noch nicht identisch mit Doku- und Theaterkanal...das wird aber noch kommen. Athen 1 und 4 sind jetzt schon dasselbe wie Festival und MuXx. Und ab 14.08. sind dann Festival, MuXx, Dokukanal und Theaterkanal nicht mehr mit eigenem Programm on-air, sondern senden Olympia live. Anders geht's auch gar nicht, weil soviele Programme einfach nicht passen würden.

    @Robert: Ich meine auf Astra hätten die Kanäle auch erst die Kennung "Athen 1" ohne ARD/ZDF gehabt...vermutlich wird also im Kabel nur alle paar Stunden mal die entsprechende Tabelle mit den Kanalwerten aktualisiert und daher hinkt der Kabelanschluss noch hinterher. Von einem anderen Satelliten kann das auf jeden Fall nicht kommen, weil es diese Programmbelegung so sonst nirgendwo gibt.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    ..wird das nicht on_the_fly gebastelt? Vielleicht seid ihr beiden nicht synchron? ;) Ich hab noch nicht geguckt. Olympia kann mich mal.. :p :winken:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Eins Extra bleibt ja.

    Wie sieht das überhaupt aus, werden die digitalen Programme umbenannt, also nur der Name geändert, oder werden die Kanäle ein zweites mal eingelesen, dass man sie dann auch sotieren kann. Nicht das man dann hinterher wieder die Kanäle umbennen und umsotieren muss.

    Wie ist das denn nun genau?

    digiface
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @sderrick: Wenn, dann ist Robert mit sich selbst nicht synchron. ;) Er empfängt ja anscheinend Kabel und Satellit - und hat hier Unterschiede, was ja eigentlich nicht sein kann.

    @digiface: Die Kanäle werden - zumindest mit der d-box II und wohl auch mit anderen Empfängern - doppelt eingelesen: Einmal mit den bisherigen Namen und dann noch einmal als Athen 1-4.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Athen 1 bis 4 neu auf Astra 19,2

    @ digiface

    Auf der Homepage steht doch, dass es Athen 1-4 als Kennung zusätzlich gibt (genauso wie bei den NDR und MDR-Regionalprogrammen).
    Übrigens: Ist es nicht seltsam, dass mein TechniSat-Receiver keine "EPG-Daten" der Sender empfängt? Mein anderer Receiver und meine TV-Karte empfangen den. (Aus EinsMuXx wird Athen 1 - Liebe Zuschauer, ...)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Danke schön!

    Auf der HP war ich noch nicht :rolleyes::rolleyes:, hole ich aber gleich nach.

    digiface
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    MDR Sachsen-Anhalt wird am folgenden Tag gegen 9 Uhr und MDR Thüringen gegen 9.30 Uhr auf Extra gesendet.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    [​IMG]

    was fürs Auge;)