1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spook, 6. August 2004.

  1. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Athen 1,2,3,4 neu auf Astra 19,2

    Athen 2
    Athen 3


    11953 horizontal
    27500
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Athen 1 und Athen 4 müssten auch schon auf Astra senden, weil im Kabel sind die schon drin.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @spook: Wie kommst du auf diese Transpondernummer? Nach "Astra-Zählung" ist das Transponder 77...!?

    Athen 2 und 3 liegen auf dem ZDF-Transponder und haben zur Zeit ein Testbild, Athen 1 und 4 auf dem ARD-Potsdam-Transponder sind zur Zeit identisch mit EinsMuXx und EinsFestival - sie haben also wohl die selben PIDs wie diese beiden Programme.

    Was passiert eigentlich ab Olympia-Start mit den NDR- und MDR-Regionalprogrammen? Die laufen ja bisher auf EinsMuXx und EinsFestival (sowie EinsExtra) - muss man dann also auf die Berichte aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg und Schleswig-Holstein (Sachsen und MV laufen ja über EinsExtra) verzichten oder wird man so wahnsinnig sein und zwischen 19 und 20 Uhr noch zwei Feeds extra aufschalten?
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Würde mal auf verzichten tippen.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Was läuft denn dieses Jahr so in Atehn? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Athen 1 und 4 sind mit folgenden Daten zu empfangen:

    12,109/h
    27500
    3/4

    Athen 2 und 3 sind bisher aber ohne Programm zu empfangen!

    @spook: Korrigier mal bitte "Atehn" in deiner Überschrift richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    also nach meinem Suchlauf hab ich zusätzlich jetzt Athen 1, 2, 3 und 4
    alle auf weiteren Frequenzen (bring nix die hier zu posten Hausanlage)
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @axeldigitv: Da steht zwar zusätzlich, aber nur, dass das zusätzliche Kennungen sein werden. Weiter unten steht ja auch "werden die virtuellen Kanäle...abgeschaltet". Mit anderen Worten: Athen 1 bis 4 sind keine Programme sondern nur "Zeiger" auf EinsMuXx, EinsFestival, Theaterkanal und Dokukanal. Eigentlich wären die nicht nötig...damit aber jeder "*******" die Programme findet strahlt man das Ganze noch mal unter dem Namen (aber mit identischen Daten wie die tatsächlichen Programmen) Athen 1 bis 4 aus.
    Außerdem wird anscheinend noch Euronews abgeschaltet...wahrscheinlich für einen "sinnvollen" MHP-Datendienst, den sowieso nur eine Minderheit empfangen kann...
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Atehn2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @Kroes: ne ne...Athen 2 und 3 = Testbild bzw Texttafel ergo nichtidentische Daten...
     

Diese Seite empfehlen