1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 2&3 -Bildqualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mart2000, 15. August 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich glaube Athen 2&3 sind die 2 ZDF Kanäle, oder? Auf jeden Fall habe ich auf den beiden ZDF Kanälen ein kleines Problem: DIe Qualtät des Bildes ist ganz gut (Datenrate etc.), nur habe ich den Eindruck, dass es leicht ruckelt. Vielleicht weiß von euch einer wie es aussieht, wenn man einen NTSC Film mit 23,976 fps zu PAL konvertiert. So eine Art ruckeln ist das!!! Komischerweise aber nur auf den beieden ZDF Sendern. Die beiden ARDs laufen perfekt. Ich bin bei Kabel BW (Receiver: Nokia D-Box2, neustes Yadi Release) Gestern konnte ich sogar für ein paar Stunden die 2 ZDF Kanäle und Eurosport gar nicht empfangen! Ist das normal?

    P.S.: Tut mir leid, wenn ich ins falsche Forum poste!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    Bei mir ruckelt nix, es sei denn die Handkamera. Bildqualität ist sonst besser als ARD. Was aber wohl klar war.
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    Bei mir läuft es auch gut. :winken:
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    Bei mir ruckelt auch nix auf den Kanälen Athen1 bis 4. Bis jetzt hatte ich nur einen Ausfall, der aber auch nur ein Sekündchen dauerte.
    N8, Reinhold
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    alles oB


    ...
     
  6. Tarvin

    Tarvin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    schön dass wir es hier ansprechen. Bei mir im Raum Bremerhaven laufen die Kanäle 1+4, die digitalen von der ARD, überhaupt nicht.

    Ist es ein allgemeines Problem für den Bereich???

    Würde gerne die Sender auch noch sehen.
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    schau mal da
    [​IMG]
     
  8. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    Ich möchte mal nicht über die Bildqualität von den Zusatztkanälen reden, sondern vom ZDF ich habe in einem anderen Topic gelesen, dass das ZDF mit einer sehr hohen Datenrate sendet, trotzdem habe ich bei einem Schwimmwettbewerb gerade als sie einen Athleten von unten gezeigt haben Pixel gesehen, wie kann das sein? Ist spritzendes und sich bewegendes Wasser so schwer digital darzustellen, oder woran liegt das. Außer bei Wasser ist mir dieses Pixeln bisher auf keinem Kanal aufgefallen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    Na ZDF hatte heute bei mir eher eine unterdurchschittliche Datenrate.

    Ja das ist mit die schwirigste Bildwiedergabe bei Digital.
    Gruß Gorcon
     
  10. daily

    daily Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Athen 2&3 -Bildqualität

    In Bremerhaven Speckenbüttel sind die Kanäle ohne Probleme über Sat zu empfangen. Habe vom vielen Olympia gucken schon ganz viereckige Augen. :D

    CU,
    daily
     

Diese Seite empfehlen