1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2010.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Der ist besonders gut !:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Ab 1.2.2010, aber halten tun sich viele trotzdem nicht drann.
    Nein. nur die kopiergeschützten kann man nicht aufnehmen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    HD+ unterstützt doch CI+.

    Generell ist nicht ganz richtig, jedoch kann es von Anbieter die Aufnahme verboten werden, sofern überhaupt verschlüsselt. Dies ist z.B. bei HD+ über die CI+ Schnittstelle momentan der Fall.

    whitman
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    @whitman
    In diesem Zusammenhang geht es aber um die PVR Funktionen.
    Diese sind in so einen Gerät eh sinnlos da die von den Programmanbieter so wie so deaktiviert werden.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Ich finde das lustig, die PVR-Funktion und die CI+-Funktion zu bewerben.

    Es fehlt jedoch der Hinweis, daß zur Zeit bei CI+-Modulen die Aufnahmemöglichkeit von allen HD+-Privatsendern gesperrt ist.

    Oder anders gesagt, man kann mit dem Gerät zur Zeit keine HD+-Sendungen aufnehmen. Damit ist die PVR-Funktion für HD+-Privatsender überflüssig.

    Zum Glück spricht sich das langsam auch unter Fernsehlaien rum....
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Deshalb so ein Schrott nicht kaufen!!!!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Oh wer den kauft, der bringt den bestimmt bald wieder zurück.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Wieso stellen die Hersteller Geräte her, die per default praktisch defekte Features anbieten. Erstmal ist CI+ Schrott und das + signalisiert, dass das CI Gerät kaputt ist (erhebliche Nutzungseinschränkungen sind die Folge) und die PVR Funktion ist dadurch auch kaputt. Wer kauft denn so einen Schrott?
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Wieso Hersteller bei neu entwickelten Sat-Receivern für HD+ nicht auf eine Lösung mit fest eingebauter Elektronik mit Kartenleser setzen, sondern die HD+ Funktionalität über ein Modul herstellen wollen ist und bleibt ein Rätsel. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die CI+ Schnittstelle ja noch nicht alle von HD+ geforderten Funktionen bereitstellen was zur Konsequenz hat das bei diesen "Kisten" momentan bei Aufnahmen von HD+ Programmen nur die temporäre Aufnahme fürs Timeshift erlaubt ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

    Eben, ich würde heute mindestens warten bis der CI+ Nachfolger auf dem Markt ist. Mit CI-Doppelplus (CI++) oder CI-Tripleplus (CI+++) werden die fehlenden Funktionen dann hoffentlich nachgereicht.
    Was mir vor allem noch fehlt ist eine aktive Rückmeldung des Zuschauers. Ich möchte, dass die Werbung anhält wenn ich den Blick vom Fernseher abwende, und wenn ich am Ende der Werbung nicht 2 von 3 Fragen richtig beantworten kann soll das Gerät für 1 Stunde gesperrt sein. Wenn ich einen urheberrechtlich geschützten Film sehe, dann kontrolliert eine im Fernseher eingebaute Webcam ob ich den abfilme, und ausserdem melde ich danach meinen Computer bei der Filmindustrie an und erlaube einen kompletten Scan meiner Festplatten. Soviel Kooperation muss schon sein, ist ja in unser aller Interesse.
    Von daher freue ich mich über den großen Erfolg von CI+ und HD+, und hoffe dass der eingeschlagene Weg konsequent fortgeführt wird...:D