1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atemio stellt erstes DAB-Plus-Radio vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der bisher auf Receiver spezialisierte Hersteller Atemio überrascht mit seiner neusten Veröffentlichung. Zum ersten Mal wird es ein DAB-Plus-Radio inklusive CD-Player geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein DAB+ Radio inkl. CD Player?
    Was kommt als nächstes?
    EinVideo-Streamingclient für Netflix und Amazon mit Laserdisc Player?
    Ein MP3 Player mit Vinylschallplattenspieler?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein DAB+ Radio mit Kompaktkassetten-Rekorder natürlich.
    Es gibt doch Leute die eine große Sammlung an CDs und Audiokassetten haben...
    Gerade bei Hörspielen u. Hörbüchern waren Audiokassetten bis etwa zur Jahrtausendwende sehr gebräuchlich.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und aktuell soll die Kassette (ähnlich wie die Schallplatte) ein Comeback feiern.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Wow, ein "Küchenradio" für 280,- € :confused:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, nee, nee. Ich weiß nicht, warum neuerliche, speziell DAB+ Radios, sehr oft aussehen müssen wie Brüllwürfel oder mutwillig "einen auf Retro gemacht".
    Warum nicht mal in Hifi-Rack-Form, aus Metall? Verstärker muss es ja nicht zwingend haben.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Sorry, aber so ein Teil mit CD Schlitz und Quakdingern rechts und links, kommt mir sicher nicht in die "gute Stube" da hab ich Denon & Onkyo und ein paar mehr Lautsprecher. ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Wenn man so was sucht wird man es sicher auch finden.

    DAB-Tuner Test
     
    Holladriho gefällt das.
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ok, danke. Mir ist halt immer wieder hier und da aufgefallen, dass neuere Radios immer so komisch aussehen, wie von mir beschrieben. Und das schon seit einiger Zeit.
     

Diese Seite empfehlen