1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atemio AM 7600 HD PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JuergenK0, 19. Januar 2013.

  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    SaVita Du hast ja Recht,aber ich wollte einfach mal mehr Geräte bzw mehr Receiver kennenlernen und
    wie diese von der Software aufgebaut sind.Ich muss aber dazu sagen,das ich von Vu+ und von Xtrend
    und Atemio nicht begeistert bin,die Geräte sehen von Optik her Hochwertig aus,die Technik ist bestimmt auch ganz ok,nur eben die Bedieneroberfläche gefällt mir nicht,es ist zu Umständlich zu Bedienen wo man beim Humax oder Technisat einen Handgriff macht muss man hier drei machen,vielleicht liegt es auch an mir,das ich mit den Linux noch keine große Erfahrungen gemacht habe und das meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.Die Hersteller Technisat und Humax und Vantage machen es ja den Kunden leicht,mit nur wenigen Handgriffen ist hier alles erledigt denn den
    Rest machen die Geräte fast von selbst.Obwohl der Vantage VT-100 ist auch ein Linux Gerät aber sehr leicht und übersichtlich zu Bedienen.Hbbtv gehört Heute einfach zum Fernsehen dazu mir würde es schon fehlen wenn es weg wäre.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Jepp, da prallen 2 Dinge aufeinander. Zum einen die häufigen Veränderungen der Webinhalte der Anbieter und zum anderen die Update-Politik der TV-Hersteller. Meistens ist es so, daß es vlt. 2-3 größere Updates gibt und dann hat sich das gegessen.

    Wenn ich sehe, daß DMM für die 8000er 4 1/2 Jahre nach deren Start immer noch fleißig Updates rausknallt, ist das echt klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    @JuergenK0
    hast du schon mal etwas von dem Plugin "Quickbutton" gehört?Da kannst du dir Dinge auf die Tasten der Fernbedienung legen wie du willst.
     
  4. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    habe leider davon noch nichts gehört,klingt aber interessant.