1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atemio AM 7600 HD PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JuergenK0, 19. Januar 2013.

  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Kabelreceiver gesehen den (Atemio AM7600HD PV)und ich suche
    das wieder mal eure Meinung dazu.Ich habe gelesen das hbbtv nicht Unterstützt wird.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Mit der alternativ Firmware Titan NIT soll hbbtv gehen ;)

    Aber mir hat die Firmware nicht so zugesagt, hab die originale wieder drauf.
    Ist für mich noch Beta Stadium. Sollte die Final irgendwann mal laufen, teste ich die noch mal.
     
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    ist der Receiver eigentlich schwer zu Bedienen wie der Xtrend ET9500 oder VU+ Ultimo oder ist dieser
    wie bei Humax oder Technisat?Ich frage deshalb,weil die oben genanden Receiver doch nicht leicht zu
    Bedienen sind.Ich suche nach einen Gerät mit einer Kanalliste wo man Sender Löschen oder Sortieren
    kann mit Festplatte und hbbtv und bin auf dieses Model gestoßen ich haber noch einen Receiver
    gesehen und zwar den (Nanoxx 9500HD PVR C)ob der hbbtv unterstützt weis ich nicht ausserdem hat dieser keine Festplatte die muss daher an USB-Port angeschlossen werden.
     
  4. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Habe den Receiver am nächsten Tag wieder zurück geschickt,ist genauso ein großer Misst
    wie Vu+ oder Xtrend einfach unmöglich.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Warum kaufst du dir denn keinen Humax oder Technisat?

    Das sagt irgendwie gar nichts aus.Werde einfach mal genauer in deinen Aussagen.
    Was genau erwartest du von den Geräten?
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Kann ich dir sagen.
    Bedienung wie ein Fisher Price Lerncomputer und HbbTV.

    Einen Vantage hat er, einen Humax glaub ich auch. Bleibt nur noch der Technisat ISIO aber den will er irgendwie nicht.
     
  7. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    jetzt muss ich aber lachen,ihr wollt mir doch nicht weiß machen,das ihr mit den Receivern zufrieden
    seit.Ich habe einen Humax-Icord und einen Vantage VT-100C und einen Technisat-Isio.Diese drei Geräte erfüllen den vollen Zweck wasw hbbtv und HD angeht,was ich von den Atemio und von Vu+
    und Xtrend nicht erwarten kann.Deren Software ist zu schwierig und zu umständlich aufgebaut,bei den
    Atemio sollte eine 500GB Festplatte drin diese wurde von System aber nicht Erkannt,dann die Kanalsortierung war so unmöglich.Dann gab es da ein Titan-Portal dort funktionierte fast gar nichts.
    Hier in diesen Forum schauen alle immer nur nach HD aber nicht wie die Bedienung aufgebaut ist bei den Receivern.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Das mit dem Titan kann ich im großen und ganzen bestätigen.
    Es ist zwar sehr umfangreich, also die Software bietet weit mehr funktionen als die originale, aber mir war die noch nicht ausgereift genug.

    Noch sind da zuviele Bugs drin.
    Siehe AAF Forum, gleichzeitige Aufnahmen haben da so ihre Probleme.
    Dann verweigert der 2. Tuner immermal so seinen Dienst.

    Bin auch wieder zurück zur originalen, die läuft meiner meidung geschmeidiger und das was mir wichtig ist, funktioniert dort. Leider gibts keine HD Skins für die originale Firmware ;)

    Aber so eine VU+ Solo2 reizt mich schon, aber solange meine aktuellen HD Receiver weiter funktionieren, wirds wohl beim träumen bleiben :D
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    JuergenK0 Demnach hast du doch schon alle einfach gestrickten HbbTV fähigen Kisten bei dir stehen. Warum suchst du noch ein weiteres Gerät?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Atemio AM 7600 HD PVR

    Ein Blick ins AAF Forum reicht doch dann weiß man welchen Status TitanNit hat da braucht man sich nicht drüber aufregen.Die Linuxboxen sind alle an der einen oder anderen Stelle baustellen.Außerdem braucht man nur mal in die technischen Daten schauen und sieht schon was möglich ist.Die 400-450Mhz Kisten haben ihre Grenzen.Wer so etwas nicht haben will sollte die Finger davon lassen.
    @JuergenK0
    und noch mal... schreib doch mal genau was bei HbbTV und so nicht funktioniert hat.
    Ich habe hier einen ziemlich neuen LG Fernseher mit HbbTV und da geht auch nicht alles.Oftmals liegt es auch an den Sendern/Anbietern und nicht am Gerät.
    Und wenn du mit den umfangreichen Möglichkeiten nicht zurecht kommst ist das dein Problem.

    Kauf dir eine DM 7020HD:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013

Diese Seite empfehlen