1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AT&T TV und AT&T TV NOW

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Zodac, 29. November 2016.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da das Hopping von Bundesstaat zu Bundesstaat ja nun tatsächlich funktioniert, empfehle ich das jedem. Gerade heute mit dem Zugunglück schön zu schauen, wie die das alle so umsetzen und wie sie überhaupt so ticken, besonders jetzt vor Weihnachten.
    Mit dem Mac als Router habe ich das auch fix auf dem Apple TV.
    Wirklich geil!

    Ganz weit vorne, die Menschheit zu verblöden, ist KCPQ Fox13, Seattle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    wie löst du das im moment mit "mac als router" . wlan-lan kombi oder software mäßig.
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mac per LAN an die fritzbox, über Freigabe in den Einstellungen die VPN Verbindung freigeben als WLAN. Extra Software ist nicht nötig.

    Ironsocket geht übrigens nicht mehr.

    Edit
    Geht wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Zodac gefällt das.
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Cool. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ist aber ein simpler Weg um das auszuprobieren. Danke!

    Greets
    Zodac
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, eine flotte Sache. Wenn man mit einer Stadt durch ist, einfach die nächste einstellen, fertig - juhu.
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe von einem mitglied hier im forum (gubadigit) von astrill als reinen vpn-anbieter erfahren. das für mich einzigartige dabei ist, dass man über ihre software auf dem mac ohne irgendein anderes gerät die vpn verbindung freigeben kann. die ip vom mac wird einfach bei appletv oder anderen geräten als dns und gateway eingetragen. fertig. nachteil: dieser mac muss immer an sein.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Logisch muss der Mac an sein, egal wie mans macht. Ich finde aber die Freigabe/Router Option ohne Software am einfachsten.
     
    Zodac gefällt das.
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    OK, ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie man ohne zweite Netzwerk Karte eine VPN-Verbindung am Mac sharen kann. Hatte so etwas vorher noch nie gesehen.
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man braucht keine 2. Netzwerkkarte. Durch ein Häkchen in den Systemeinstellungen wird der Mac zum Router. Ganz einfach.
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe das so, dass im iMac eine W-LAN Karte und eine LAN Karte verbaut sind (über diesen Mac - Systembericht - Ethernet und Airport) , die du beide brauchst. Eine ist mit dem Router verbunden, die andere wird zum Hotspot. Mit der Astrill Lösung reicht es eben per W-Lan mit dem Router verbunden zu sein. Allein das Eintragen deiner iMac DNS in die Netzwerkeinstellung der AppleTV-Box stellt die VPN-Verbindung her. So kann man auch leicht die Orte in den USA wechseln. Aber nun gut, ich will mich ja nicht über Begrifflichkeit streiten. Ich will auch nicht, dass du es ausprobierst. Es geht aber. Ich habe gehofft, dass jemand einen anderen VPN-Anbieter kennt, wo dass auch geht. Darum hab ich es erwähnt.