1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AT&T TV und AT&T TV NOW

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Zodac, 29. November 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann hast du bisher Sachen geschaut, wo das nicht vorkommt. Ist wie gesagt nicht vom Sender abhängig, sondern vom Content. Achte mal drauf wenn du das bei einem Film oder Serie oder so hast, dann wirst du feststellen dass die Werbung absolut fehlerfrei läuft. Sobald der Film /Serie wieder einsetzt ist dieses zuckeln auch wieder da ;)
    Insgesamt nicht oft aber wenn merkt man es halt, dass es am Content selbst liegt, denn Sender und Werbung laufen einwandfrei dann.
    Ist bei youtubetv ebenfalls. Wie gesagt die meisten sagen sie haben das nicht, weil sie das wohl nicht wahrnehmen oder Sachen schauen die das nicht haben. :)
    Ka ob die Konvertierung misslingt oder wo das Problem ist, aber selbst im Original Fernsehen in den USA sind mir schon ruckelnde Sachen untergekommen.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nun nichts neues und wird sich auch nicht ändern, außer sie würden Filme oder betreffende Serien mit 23,97 fps ausstrahlen.
    Three-two pull down - Wikipedia

3. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Schaue eigentlich immer die gleichen Sender und noch bei keinem ist mir das vorher aufgefallen. Hoffe das legt sich irgendwann wieder...

4. hitmangangster

hitmangangster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bekomme in der DTVN Beta bei manchen Sendern wie z. B. MSG oder My9 den Fehler "This channel is only available to local subscribers". Dies habe ich auf der Roku die keine Ortungsdienste kann und auf meinem FireTV. In der normalen App läuft alles.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Witzig, ich kann mich erinnern als ich dieses ruckeln im März bei YTTv festgestellt hatte, meintest du noch wehement: „da ruckelt gar nichts“
    Nun sagst du bzw stimmst zu, dass es stimmt?
    Nicht schlimm (auch damals nicht), aber interessant dass du es nun komplett bestätigst. ;)

Die einzige Lösung wäre du aber korrekt schreibst, dass die Anbieter den Content (und zwar alles) korrekt konvertieren damit eben kein Film oder Serie ruckelt. Warum das nicht gemacht wird ka. :)
    Ist ja auch nicht immer der Fall kann aber mitunter störend sein. Kommt auf den Film an bzw die Serie.

@NatureBoy
    Wie schon geschrieben, das legt sich nicht solange die Konvertierung nicht korrekt ist.

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weil du damals generell was von ruckeln geschrieben hattest, was es so nicht gibt. Und man kann’s im Fall der Amis nicht anders konvertieren. Es geht schlichtweg nicht. Ist bei uns im tv was anderes, da wird einfach auf 25fps bzw. 50fps konvertiert und da gibt’s diesen Effekt nicht.

Ergänzung: bei uns wird natürlich nur in 25fps konvertiert. Gesendet wird’s dann ggf. mit 50fps.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen wird es bei dtvn oder yttv eben immer wieder dieses „zuckeln“ geben. Wie ich meinte nur einigen fällt es nicht auf oder haben Glück und ihre Sachen laufen gut.
    Ist ja auch nur die Minderheit, aber es gibt halt Serien und Filme auf TNT oder FX wo es vorkommt. Sollte sich jedem bewusst sein :)

Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen - HIFI-REGLER

Steht da auch ganz gut und vor allem im englischen „judder“ genannt. Ist halt so und man muss damit leben, weil es eben nicht immer gut umgesetzt werden kann.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht wieder – wie auch viele andere Channels. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich nur noch über die Beta schaue. :D

DunkinDonut gefällt das.
  9. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ebenfalls. SNY und MSG+ funktionieren nicht. Andere sind mir bislang nicht aufgefallen.