1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

asyncronität in aufnahmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 8. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Wirds aber nicht wenn man keine Störungen hat.
    Wenn Du eauf DVD brennst spielt das keine Rolle.
    Ich würde auch für "nur Stereo" immer die AC-3 Tonspur verwenden.

    Gruß Gorcon
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    tja, aber die hab ich anscheinend nunmal. und das trotz eines neuen verstärkers im keller. aber das liegt alles nicht in meiner macht, das ist ein mietshaus hier. ich wohne hier ja nicht alleine und das haus gehört mir auch nicht. ;)

    naja...meistens höre ich eh nur über den fernsehr, weil wenn ich die d-box und den dvd-player am verstärker hängen hab, dann brummt es, wenn ich auf den sound vom PC schalte. klingt komisch, ist aber so. hat auch ne zeit gedauert, bis auf die idee kam, die d-box und den dvd-player rauszuziehen und siehe da, der pc-ton brummt nicht mehr. was ich damit sagen wollte ist, daß der fernsehr eh keinen guten ton hat und ich den unterschied wohl nicht hören würde zwischen AC3 und MP2.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Ich habe den AC3 PID bei Audio eingetragen, so wie ich das auch für die Aufnahme mit dem DVB2000 Recorder gemacht habe. Das komische ist ja dass ich den Ton höre, aber in der Aufnahme kein Ton ist.:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Wie gesagt ich hate mit mener D-Box1 noch nie asyncronitäten solange ich damit gestreamt hatte (gerade erst letztens Dresden damit aufgenommen).
    Irgendwo stimmt da irgendwas nicht, eventuell bei deinen SCSI Einstellungen oder deren Treiber.
    Wie nimmst Du überhaupt auf? als mpg oder getrennt als AC-3 und mpv?
    Das ist nicht komisch, das ist normal da der PC per Schukoanschluß mit den restlich angeschlossenen Geräten eine "Brummschleife" erzeugt.
    Würdest Du den PC nur per Linchtleitkabel oder Digital out anschießen hättest Du das Problem nicht.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Ich nehme direkt als mpg auf. Ich habe die Probleme auch nicht immer, aber auf Sendern ohne AC3 sind sie auch schon vorgekommen.
    Die Einstellungen der SCSI Karte (AHA-2940) habe ich alle auf die "default" Werte gesetzt, Treiber ist der 1.0b von Adaptec drauf.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    gemuxed als MPG

    lustig...dafür hat mein verstärker garkeinen eingang. der versteht nur analoges chinch !