1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

asyncronität in aufnahmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 8. März 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Welche Einstellungen hast du denn unter SCSI bei DVB2000? Und welche Einstellungen muss ich bei der SCSI Karte (AHA2940) vornehmen, hab's jetzt auf den Default Einstellungen stehen?

    Edit: Was bedeutet Streams speichern "as raw"? Kann man diese Dateien hinterher auch bearbeiten um sie auf DVD zu brennen? Vielleicht habe ich dabei ja keine Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Bei mir klapts mit dieser Kombination tadellos:
    Athlon64 3000+
    Win XP Home
    Adaptec 2904
    DVBRec 1.19f
    Aspi 4.70
    DVB2000 Beta 8
    Box als Com-Device ohne Treiber
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    siehste...ich hab nur einen amd duron mit 1600mhz.
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Beim Streamen wird kaum Rechenleistung benötigt. Es geht ja eigentlich nur drum den Video- und Audiostream gemuxt auf die Festplatte zu kriegen. Dein Prozessor dürfte hierzu völlig ausreichend sein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: asyncronität in aufnahmen

    es hängt anscheinend mit den rucklern zusammen. hatte ich eben bei germanikus. es fing an zu ruckeln und im selben moment kam beim dvb recorder die meldung, daß es asyncron ist. sch... nur, daß bei der dbox beim streamen das ruckeln des bildes nicht aufhört. und da ich den film auch gleichzeitig gucken wollte (weil ich am pc nix machen konnte), war das sch... und ich hab abgebrochen. werde den film lieber zu nem anderen zeitpunkt mit timer streamen.
     
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Als ich noch die falsche Konfiguration drauf hatte ruckelte es auch, außer bei einigen wenigen Sendern (Italia1, Premiere Austria, Premiere Sport).
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass es evtl. doch am Kabel liegt.

    Was hast du denn für eine Version von DVB2000 auf deiner Box?
    Also zumindest bei dem AC3-Problem könnte es eine Abhilfe geben.

    Da gibt es ein Programm namens ProgDVB. Das Proggie ist eigentlich für digitale TV-Karten gedacht. Mit einem Plugin kann man damit aber auch die D-Box bedienen, aufnehmen und natürlich so auch am PC Fern sehen. ;)

    Ich glaube da gab es sogar schon etwas im Forum dazu.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: asyncronität in aufnahmen

    ProgDVB funktioniert aber nur bei Satboxen, nicht bei Kabel.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: asyncronität in aufnahmen

    ProgDVB vielleicht schon. Funzt ja auch mit Kabelkarten und den Kabelsettings von DVB2000. Aber das Plugin tut es wohl (noch) nicht. Da hab' ich garnicht weiter nachgelesen. :rolleyes:

    Schade eigentlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: asyncronität in aufnahmen

    Ja das erkennt nur Satboxen und hält die Kabelbox auch als solche.
    Damit hat man keine Möglichkeit einen Sender zu empfangen.
    Ich hatte da schon vor 1,5 Jahren man nachgefragt aber für Kabelboxen das Plugin zu erweitern bestand kein Interesse.

    Gruß Gorcon