1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asynchronität

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 6. Juni 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Asynchronität

    Na dann sollten wir das, falls es auch mit der nächsten FW noch auftritt, als Bug der FW 1.03 melden. Wichtig wären dabei deine Daten, also CAM-Infos usw.

    Die nächste Bugliste werde ich allerdings unter http://board.ufs-821.de fühen und hier nur noch verweisen. So eine Liste in zwei Boards zu führen ist mir zu aufwendig!

    Also würde ich dich bitten nach Erscheinen der FW 1.03 den Bug nochmals im anderen Board zu melden. Wenn ich dran denke nehme ich ihn aber von Anfang an auf!

    Gruß
    data68

    Gruß
    data68
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asynchronität

    Cam-Infos? Ich hab Asynchronitäten seit manchmal auch, wenn auch selten, aber meine Alte flucht ganz schön. Geht nur weg mit Pause und wieder lösen, jedenfalls manchmal. Ohne Cam oder Ähnliches.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    Wie bereits mehrfach angemerkt kann ich das ausschließlich bei Premiere beobachten und auch dort bisher nie im Livebetrieb, den ich allerdings selten nutze.

    Wenn das nun anzac ständig beim ORF beobachtet, dann sollten wir das an Kathrein melden, und dazu dann vielleicht auch die Info, welches CAM dafür verwendet wird. Das braucht man für ORF nun mal offiziell.

    Gruß
    data68
     
  4. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Hallo,

    Ich kann bestätigen dass es auch bei ORF auftritt, und zwar mit einem Phillips/SCM Cryptoworks Modul und einer hochoffiziellen ORF Karte.

    Gruß

    calvinandhobbes
     
  5. MBB

    MBB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Ich kann das Verhalten auch bestättigen.
    Auch bei mir kommt es zeitweise vor das sich der Ton verschiebt.
    TS habe ich aktiviert, da ich gerne doch ab und zu mal zurückspule, wenn ich durch einen Telefonanruf oder ähnliches einen Teil verpasse.
    Außerdem habe ich mir angewöhnt immer etwas später den Film zu starten, damit ich bei den Pausen vorspulen kann :D .
    Meißt tritt der Tonversatz auf, wenn ich dann vom gestoppten (mit Pause) Zustand wieder starte :eek:. Dann wieder Pause und erneut Start und die Sache läuft wieder.

    Grüße
    MBB
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    Hi Leute,

    habe hier mal eine Umfrage dazu eingestellt, damit das Thema besser greifbar wird. Wäre schön, wenn ihr da unterstützen könntet!

    http://board.ufs-821.de/viewtopic.php?t=98

    Gruß
    data68
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    @MBB,

    hast du das nur bei verschlüsselten Sendern oder Aufzeichnungen von denen oder auch FTA-Sendern?

    Gruß
    data68
     
  8. MBB

    MBB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Hi Data68,

    werd das daheim nochmals versuchen genau zu rekonstruieren.
    Bin aber jetzt übers WE nicht zuhause, meld mich nächste Woche zu diesem Thema.

    Bis dann
    MBB
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asynchronität

    Meine Frau guckt nur NTV, Sat1 und RTL. :wüt: Sie klagt immer wieder darüber. Evtl. ist das ja ein Feature nur bei diesen Sendern, um Leute davon abzuhalten Märchen für Erwachsene zu sehen. Ich seh in dieser Jahreszeit fast nur Computer und kann nix genaues dazu sagen. Es kommt und geht, den Aussagen meiner Frau nach, wann und wie es lustig ist.
     
  10. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Asynchronität

    Hallo zusammen

    Ich kann dies bisher nur bei HDD Wiedergabe bestätigen, allerdings nur selten.

    Entweder ich muss dann kurz "Stopp" und wieder "Play" drücken damit es verschwindet, "neuerdings" ging es aber auch von selbst weg(!?).

    In dem Zusammenhang fällt mir ein das der Ton ja nach dem spulen und Standbild leicht verzögert wieder kommt. Habt Ihr dabei auch so eine kurze "Echophase" bzw. es klingt kurz wie "verzerrt"?
    Das passiert auch wenn ich bei HDD Wiedergabe in dem Tonmenue (gelbe Taste) herumspiele.

    Gruß

    Roland