1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asynchronität

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 6. Juni 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Asynchronität

    Und warum denkst du dann, dass das Problem am permanenten Timeshift liegt, wenn das Problem doch auch so besteht? Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden :eek:

    Bei mir ist TS immer an - und das war ein Kaufargument für diesen Receiver - und ich kenne das Problem nur vom PayTV und auch da nur sehr selten.

    Gruß
    data68
     
  2. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    Habe heute beim Life-Glotzen auf RTL wieder Asynchronität festgestellt. Ich habe die Sendung auch gleichzeitig aufgenommen. Kann es daran liegen?

    Timeshift ist aus. Trotzdem kann ich Pause drücken, das Bild bleibt stehen. Dann wieder Play und alles ist gut!

    Was ich dabei nicht verstehe: wieso kann ich das überhaupt, wenn ich TS deaktiviert habe???
     
  3. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Asynchronität

    Timeshift aus bewirkt m.E. nur, dass die aktuell laufende Sendung nicht automatisch im Hintergrund aufgezeichnet wird. Daher hast Du beim späteren Start einer Aufnahme auch nicht die Möglichkeit "Von Beginn" zu wählen, sondern nur ab "sofort".
    Wenn Du auf PAUSE drückst, startest du ja manuell die Timeshift-Funktion und es wird auch erst ab diesem moment aufgezeichnet.
    Meine Kiste verhält sich genauso.
     
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    Danke. Das ist eine plausible Erklärung.
     
  5. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Asynchronität

    Bei unserem UFS821 ist bei der WDR-Lokalzeit für Bielefeld der Ton asynchron, er läuft etwa eine Sekunde vor dem Bild. Wenn keine Regionalprogramme laufen, z.B. in der nachfolgenden Tagesschau ist alles OK.
    Andere regionale Lokalzeiten habe ich noch nicht angesehen.
    Vielleicht reduziert der WDR für die Regionalprogramme die Bitrate der einzelnen Kanäle und der Kathrein bekommt ein Problem!? :eek:
     
  6. VOLIELU

    VOLIELU Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Frank05

    Frank05 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Meine Holde meldete heute auch asynchronen Ton: heute vormittag bei arte und mittags bei einer Live-Sendung auf BR Alpha. TS war nicht an, es lief keine Aufnahme, und Pay-TV haben wir auch nicht.
     
  8. McGregor

    McGregor Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Auch meine "Holde" fragt mich, warum ich so ein Ding anschleppe, das noch nicht ordentlich funktioniert!
    Ich frage mich nur, wie lange wir dieses Problem hier diskutieren müssen, bis Kathrein es als existent zur Kenntnis nimmt!
    Hier im Ort gibt es laut meinem Händler drei 821er und bei jedem tritt das Problem (zeitweise) auf!!:(
     
  9. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität

    Will man ein Ding anschleppen, was einwandfrei funktioniert, hätte man nichts anzuschleppen....

    Schaut mal in die anderen Foren: es gibt kein Gerät, bei dem alles einwandfrei funktioniert.
    Leider ist das so.
     
  10. Frank05

    Frank05 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronität

    Einspruch, unser alter Topfield 4000 arbeitet bei uns tadellos (und außerdem sind die Kanalwechsel schneller). Ich rede hier schließlich nicht von exotischen Funktionen, sondern vom ganz einfachen Gucken unverschlüsselter Programme, ohne Aufnahme, oder Dolby-Ton oder wasweißich. Wenigstens das sollte doch funktionieren, oder?

    Frank