1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

asynchroner Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gregory, 3. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: asynchroner Ton

    Weil Premiere verschlüsselt ist.
    Gruß Gorcon
     
  2. esbeforever

    esbeforever Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: asynchroner Ton

    Ja gut , aber doch BILD und TON oder ???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: asynchroner Ton

    Mhh, stimmt.... keine Ahnung.
    Ich konnte das aber noch nicht beobachten ausser anfangs beim ZDF, aber das waren eindeutig technische Schwierigkeiten.
    Gruß Gorcon
     
  4. gregory

    gregory Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: asynchroner Ton

    Ich habe nun den Film "Sprich mit ihr" erneut aufgezeichnet (mit DVD-Recorder DVR 720H von Pioneer). Während der Ausstrahlung von Premiere waren Bild und Ton synchron. Als ich anschließend den Film von der Festplatte aus ansah, waren Bild und Ton nicht mehr synchron. Ist schon merkwürdig. Wäre ja verständlich, wenn alle mit dem DCD-Recorder aufgezeichneten Filme nicht synchron wären. Ist aber nur bei einigen Filmen der Fall. Habe nun Pioneer angemailt und warte mal ab, was die dazu schreiben.


    Freundliche Grüße
    Gregor Erkes