1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von v-lenzer, 20. Januar 2011.

  1. v-lenzer

    v-lenzer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal

    Ich habe es nun endlich geschafft das Teil zu installieren. Die Programme konnte ich fast alle finden.
    Hab bei der Kundenhotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Mein Tv Programme so zwischen 402-802 liegen. Darunter konnte ich alles finden außer Discovery Channel und Fox.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese finden kann?
    Nächstes Problem:
    Immer öfter steht das Bild für lange Zeit, oder der Ton ist asynchron.
    Muss man die Programme auswählen wo KD dahintersteht oder pay deutsch?
    Kann das sein dass der Receiver mit dem Kartenleser nicht zurechtkommt



    Imperial HD 2k Einstellungen:
    Unicrypt Kartenleser mit 5.20 Software
    Bildauflösung : 720p_60
    TV Format: Auto
    Video Ausgabe: YUV
    HDMI AUsgang: Auto
    digitaler Audioausgang LPCM Out
     
  2. Family

    Family Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

    Bei Aussetzern und Asynchronen Bilder/Ton kann in der Tat die Karte bzw. das Lesemodul dahinter stecken.

    mögliche Problemlösungsvorschläge:


    • neustes Update vom Receiver
    • ggf. anderes CAM ausprobieren
    • ggf. anderen Receiver mit Karte testen
    Gib mal rückmeldung ob das hilfreich war:winken:
     
  3. v-lenzer

    v-lenzer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

    So ein Mist.
    Dieser Kartenleser war schon teuer genug mit diesem bescheuerten Programmer Set dazu. Dann hätte ich mir gleich nen neuen Receiver kaufen können.

    Gelegentlich hängt der Ton und man versteht nur noch Stottersprache
    Seltener gefriert das Bild ein.
    Kann aber auch sein dass es an den Sendern liegt, da es zb schon zur gleichen Zeit bei AXN ging, und bei TNT asynchron war.
    Und wenn dem so ist, zur Hölle mit denen.
    Weil die Free TV Sender bekomme ich ohne Probleme
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Mir wurde das Unicam empfohlen.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

    In der Nähe des HÜP sollte ein Hausanschlußverstärker (HAV) montiert sein. Dessen Arbeitsbereich muß bis 862 MHz ausgelegt sein. Vermutlich reicht dieser bloß bis 450 MHz.:(

    Könnte ein Pegel- oder Anschlußproblem sein. Von falschen Anschlußdosen und falschen Aufbau (Veränderungen) usw. ganz zu schweigen.;)

    Der Falke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

    Das Modul oder die Karte kann jedenfalls nicht die Ursache von Asyncronitäten sein. Eher die FW des Receivers wenn diese nicht in der Lage ist den Timecode auszulesen und damit Bild und Ton zu syncronisieren.
     
  6. v-lenzer

    v-lenzer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Async Probleme und gelegentliche Bild Hänger bei Kabel BW

    Ok danke erstmal für die Antworten.
    Könnte es vielleicht auch an dem F-Stecker liegen?
    Ich könnte mal ein Bild reinstellen sowie von der Anschlussbox unten im Keller
    Könnte viell jemand helfen beim Ansehen der Bilder.
    Ich bin übrigens im 2. Stockwerk falls das von Belang ist.
     

Diese Seite empfehlen