1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 1. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Ich denke, das was Engländer, Ungarn und Polen sagen, dürfen Deutsche leider nicht sagen, weil sie dann als Braune beschimpft werden. Wir sind schon eine Multikultigesellschaft und natürlich sind die Aufnahmekapazitäten in jedem Staat begrenzt. Für die Flüchtlinge müssen intensive Sprachkurse bezahlt werden und sie müssen in Arbeit und Brot gebracht werden. Hierzu sind enorme Anstrengungen der ganzen Gesellschaft notwendig. Und das ist schwierig, wenn dauernd neue zahlreiche Flüchtlinge kommen. Auf der einen Seite haben wir kein Geld um die Erzieher vernünftig zu bezahlen, auf der anderen Seite müssen diese sich immer wieder um neue Flüchtlingskinder kümmern, die kein Deutsch können.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Solange Du keine Volksverhetzung betreibst o.ä. darfst Du alles sagen. Wenn es fremdenfeindlich ist, darfst Du aber dann auch nicht heulen, wenn Dich jemand darauf hinweist. Rechte Socken gibt es ürbrigens auch in England, Ungarn und Polen. In Ungarn ist so ein Vogel sogar Präsident.
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Tja, und genau der Volksverhetzungsparagraph ist ein reines Politgesetz und extrem dehnbar. Damit kann man sehr viel unterdrücken. Ein Stilmittel, das einer Demokratie in der Form nicht würdig ist. Man sollte ihn genauso abschaffen wie den selbstzerstörerischen Asylartikel, der, wie das Merkel sagte, ja keine Obergrenze kennt. Im Übrigen steht da: "politisch Verfolgte". Gesetze und auch die Verfassung werden in D alle Nasen lang geändert. Wirklich in Stein gemeißelt sind nur die Menschenrechte und Asyl gehört nicht dazu.

    Also, mit der perfekt geschminkten und sehr selbstbewußten Frau hat uns der ORF also mal die "geschminkte Wahrheit" gezeigt ;-)

    Die Reaktionen hier sind dann mal wieder typisch für unsere Linksaktivisten und Multikultler.

    Das bezweifele ich mal. Die Kopfbandagen der Frauen sind aber schon original aus Syrien?

    Dafür dürfen sie seit April durch die Erpressung der Grünen im Bundesrat frei im Bundesgebiet umherreisen und bekommen statt Sachleistungen Bargeld (das sie mit Western Union nach Hause schicken - Öl ins Getriebe der Schlepperindustrie).

    10 Millarden Kosten pro Jahr (mit denen die schon hier sind natürlich viel mehr). Ich bin jetzt aber beruhigt: das ganze zahlt nicht der deutsche Steuerzahler, sondern, wie das Merkel sagte: zu je einem Drittel der Bund, die Länder und die Kommunen. Also Geld, das eh da ist. Puh, dachte schon wir müssten das bezahlen. Ist in Österreich übrigens dasselbe. Im Haushalt wird schon umverteilt.

    (Eigentlich ist die Diskussion weitgehend off topic; es soll ja um die Berichterstattung in den ÖR gehen. Die ist allerdings reine Propaganda.)
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wunderbar, neu angemeldet und gleich mal politisch geworden und Stimmung gemacht. Es ist hier aber kein Politiker-Stammtisch sondern es geht um Fernsehen.

    Und da fällt mir auf dass überwiegend die positiven Seiten zu Wort kommen. Man zeigt die fleißigen Helferlein usw.

    Die möglichen (ich sage bewusst möglichen) negativen Folgen dieser Völkerwanderung werden heruntergespielt (Hart aber Fair) oder gar nicht erst benannt (Heute Journal, Tagesthemen, Panorama). aMan zeigt Menschen die sich froh zeigen , dass die Flüchtlinge da sind, die begeistert sind vom Helfersyndrom usw. Oder aber auf der anderen Seite puren Hass, brennende Unterkünfte. Wo sind die kritischen, seriösen Stimmen aus der Bevölkerung die ihre Einwände, Sorgen und Ängste vorbringen können die stellenweise sicher ihre Berechtigung haben!

    Ich denke man sollte dieses Thema voin allen Seiten beleuchten und auch wenn es vielen linken Gutmenschen, Weltverbesserern und den neo-liberalen Blockparteien nicht gefällt, müssen auch eventuelle Langzeitauswirkungen und Spätfolgen zb für unser Bildungssystem, Steuern usw. aufgezeigt werden.

    Zb::

    Die Bahn will heuer die preise erstmals nicht erhöhen. Die Transporte der Flüchtlinge, Verspätungen, Zugausfälle durch diese Situation werden sich aber spätestens im kommenden Jahr in der Bilanz bemerkbar machen. Und dann gehen die Preise Ende 2016 umso deutlicher nach oben

    Weiteres Beispiel: Schäuble will keine neuen Schulden machen sondern den benötigten Betrag für Unterbringung , Wohnungsbau usw. durch Einsparungen erzielen. Doch wo sollen diese (war nicht von 6 Milliarden die Rede?) Rekordsumme hergenommen werden? Selbst bei einem guten Haushalt unserer starken Industrienation ist das fraglich.


    Stichwort Bildungsystem: Wie sieht die Schulklasse von morgen aus? Wird es da im Sinne der EU Gleichberechtigung evtl. nicht auch Religionsunterricht im Islam geben , wird nicht evtl. Arabisch als 3. Fremdsprache eingeführt ? Man muss immerhin auf die veränderte Situation reagieren!

    Stichwort Merkel: Ihr Wutausbruch gestern völlig daneben, wie ein trotziges Kind. Woher nimmt sie das Recht, im Alleingang eine solch weitreichende Entscheidung herbeizuführen? Was das Volk wirklich will, ist ihr egal. Wir werden gar nicht erst gefragt wo die Obergrenze ist. Sie stampft mit dem Fuß auf und sagt "Und ich würde es jederzeit wieder so machen"

    Stichwort Grenzkontrollen: Wir büßen unsere Reisefreiheit ein! Jetzt wurden tage- , gar wochenlang scharenweise Menschen ohne Kontrolle ins Land gelassen, darunter möglicherweise (??) Islamisten, Salaphisten, Terroristen?? Man weiß es nicht, es hat ja niemand einen Überblick. Aber jetzt wird auf einmal wieder kontrolliert. Völlig kopfloses Handeln!
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Immerhin hat dieser "Vogel" erkannt, welche Probleme eine unkontrollierte Zuwanderung für sein (für Osteuropa auch nicht unbedingt in Armut lebendes) Land bringt, nimmt die Änsgte und Sorgen in der Bevölkerung ernst (in Ungarn gab es bereits eine Türkeninvasion vor vielen Epochen, Reste davon sieht man noch in Form einiger Minarette, die aber als Aussichtstürme oder Denkmal genutzt werden) und zeigt den Brüssler Bürokraten den Stinkefinger (Länderrechte sollten konsequent durchgesetzt werden, wenn andere Staaten meinen, Solidarität so auslegen zu müssen dass nur andere geben und man selbst immer nur nimmt). Also ist sein Kurs, mit dem man nicht einverstanden sein muss, nachvollziehbar. Besser als das was Deutschland so treibt. Das Land ist mit dem Andrang in allen Bereichen völllig überfordert (Polizeiapparat, Verkehr, Versorgung, Unterbringung, Medizin) und von den Folgen für die Zukunft reden wir gar nicht. Aber darüber spricht niemand in den Talkrunden bei ARD und ZDF.
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!


    Wann haben sie denn diese Kleiderspenden bitte bekommen? In Mazedonien? Bereits auf den Fernsehbildern von der Flucht, von den griechischen Inseln oder an der Grenze zu Ungarn tragen sie Markenkamotten, sittzen am Boden im Bahnhof und spielen gelangweilt an ihren Handys herum (Alles Samsung). Und die Haare gewaschen haben sie sich unterwegs auch nicht, wo es an jedem Bahnhof auf dem Balkan Brunnen mti Trinkwasser gibt!
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Darf man dann auch sagen, dass man die deutsche Flüchtlingspolitik für falsch hält und die Gesellschaft weitere steigende Flüchtlingswanderungen nicht auffangen kann? Ich schaue mir oft die ausländischen Fernsehprogramme, wie CNN, BBC World News oder France 24 an. Dort wir nicht so euphorisch über die Flüchtlinge gesprochen, wie in den deutschen Fernsehprogrammen.
     
  8. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    "staatliches Fernsehen" ??
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!

    Mal unabhängig von dem Thema, habe ich den Eindruck, dass Meinungen abseits von den veröffentlichen, schnell mit populistisch und/oder Hass belegt werden.

    Viele Dinge kann man aber durchaus differenziert sehen, ohne in Hass oder komplette Gegnerschaft abzugleiten.
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Asyl/Flüchtlingsdebatte im staatl. Fernsehen: Unseriös und einseitig!!!


    Das trifft es sehr gut. sind schließlich die Sender der Hof- und Hausberichterstattung unserer Regierungsparteien wo die Herren (und das fällt auf) Altmeier, Gabriel und Co. eine Menge an Screentime haben. Außerdem noch die Grünen. Und noch eins fällt auf: Regimekritiker wie Gysi oder Wagenknecht kommen kaum zu Wort und selbst wenn hat man ja beim Lanz gesehen wie die abgekanzelt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.