1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus WL-HDD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fairlane, 8. März 2006.

  1. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Versuche schon seit über einer Woche die oben genannte HDD zum laufen zu kriegen. Habe schon alles darüber gelesen (hier im Forum).
    Ich Idiot habe die IP der Asus verstellt und jetzt finde ich sie garnicht mehr.
    Gibt es für die ASUS irgendwo einen Resetschalter oder etwas ähnliches.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

    MfG
    Fairlane
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Asus WL-HDD

    Dafür gibts doch das Tool DiscoveryHD.exe. ;) (dürfte auf der CD drauf sein die der Asus beilag)

    Gruß Gorcon
     
  3. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD

    Das Tool findet die Platte ja überhauptnicht.

    Danke für die schnelle Antwort

    Fairlane
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Asus WL-HDD

    Mhhh.... dann stimmt aber mit der Firmware etwas nicht (ich gehe jetzt mal von keinem Verkabelungsfehler aus).
    Ansonsten kannst Du die Settings mal resetten. Dafür ist jader Taster an dem Gerät.
    Du mußt 30sek die Taste drücken um die Werte zu resetten.

    Dann probiers nochmal.

    Gruß Gorcon
     
  5. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD

    Hallo,

    hatte die Asus gestern direkt per Kabel an der netzwerkkarte angeschlossen.
    Das hat sich aber mit der Wlan Karte nicht vertragen.
    Habe sie jetzt per Kabel an den WlanRouter angeschlossen. Wird auch von Device Discovery angezeigt. Habe dann Einstellungen vorgenommen.
    Aber wenn ich sie dann unter "Netzwerkumgebung/Computer suchen" suchen lasse, findet er sie nicht.
    Also mit Tool und Browser kann ich zugreifen aber mehr ist dann aber nicht.

    MfG
    Fairlane
     
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD

    Was genau willst Du denn nun eigentlich tun?
    Welche FW läuft?
    Kannst Du nur über Windoof nicht auf die WL zugreifen?
    Hast Du über das Web-Interface der WL nochmals alle Einstellungen kontrolliert und neu abgespeichert?

    Sorry, aber solange Du uns nicht sagst was eigentlich Dein Problem ist, kann Dir auch keiner helfen.

    Gruß
    rolano
     
  7. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD

    Sorry,

    eigentlich möchte ich die Asus nur an die Dbox anschließen, und über Wlan-Router mit dem Rechner verbinden . http://wiki.tuxbox.org/NAS:ASUS_WL-HDD
    Es gibt aber noch eine einfachere Beschreibung von Gorcon. Naja, habe ich gedacht.
    FW habe ich 1.1.2.8 drauf.
    Uber das Web-Interface der WL kann ich zugreifen. Uber Windoof nicht.
    Werde jetzt erstmal die FW updaten auf 1.1.2.9

    MfG
    Fairlane
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD

    Also die aktuelle ASUS FW ist 1.2.3.9; um die JockyW ans Laufen zu kriegen, musst Du nur die "Custum-Dateien" installieren. Die Beschreibung im WIKI ist da schon ok.

    Vielleicht schickt Dir Gorcon ja sein Script;) ......das macht vieles einfacher. Falls er hier nicht mitliest...........hilft vielleicht ne freundliche PN.

    Ich nutze nur noch die Oleg-FW
    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=36786&sid=58daf64c1397ba0dcf444bb6096a9ceb

    das ist aber letztlich eine Glaubensfrage (ähnlich Neutrino/Enigma).

    Viel Erfolg
    rolano
     
  9. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD

    Hurraa,

    habe Laufwerk auf dem Arbeitsplatz erstellt.
    Werde jetzt die benötigten Daten draufschreiben.
    Drückt mir die Daumen.

    MfG
    Fairlane
     
  10. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD

    Hallo,

    wie formatiere ich die Platte in ext3???
    Es geht nur in kleinen Schritten weiter.
    Hoffe ich nerve nicht.

    MfG
    Fairlane