1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blaxx, 4. Dezember 2005.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    es wird fehlen;) da man das immer manuell ergänzen muss....also wird alles gut! Und ja, wenn Du mit der neuesten o-Soft von ASUS formatiert hast, hast Du .ext3; also alles im grünen Bereich.

    Gruß
    rolano
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Servus,

    @Blaxx

    Das $ Zeichen muss immer manuell ergänzt werden.

    @rolano

    Ich glaube Du kennt Dich gut mit der WLHDD aus. Ich möchte meine WLHDD gerne per Switch in´s gesamte Hausnetzwerk integieren, weil mein Router kein WDS kann und ich mich auch nicht vom Router trenne.

    Ich habe jetzt schon etliche Switche getestet und Abspielen und Aufnehmen ist kaum möglich, weil der Speed vollkommen weg ist.

    Wenn ich die Box direkt ranhänge schreibt er das Testfile in 65sec und ließt es in 66sec.

    Kauftip???
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    @Fbonnet
    Ja ja, der Switch - das leidige Thema beim Streamen von der Dbox auf ein NAS......das Schreiben ist eigentlich nie so richtig das Thema....probiere mal zuerst die WL auf 100half oder 10half zu betreiben (Du wirst überrascht sein;) )

    über die Backdoor folgenden Befehl für 100half eingeben:
    et -i eth1 speed 100half (refresh klicken; nicht return drücken!!!)

    oder für 10half

    et -i eth1 speed 10half.

    Dann messe jeweils - am besten mit verschiedenen Switches. Mit 10half kann ich den D-Link1005d empfehlen (schreiben und lesen 60sec). Auf 100half schreiben 55sec und lesen kannste in die Tonne treten:eek:

    mit 100half habe ich gerade so einen Fiberline Miniswitch am laufen (schreiben 57 sec, lesen 60-61 sec).

    Bis denne
    rolano
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Servus,

    die Einstellungen in der Backdoor bleiben aber nicht dauerhaft. Ich fahre wenn ich in´s Bett gehe die Box runter. Somit dürfte ich die Eingaben jedesmal auf´s neue machen.

    Ist ja lustig, den FiberLine 5-Port Nway Switch habe ich hier. :winken:

    Wenn ich das Teil dazwischen stecke, geht überhaupt nichts mehr.

    Außerdem brauche ich das Teil immer für den Debug enablen bei den Boxen, weil mein Router immer zu langsam ist beim pingen mit dem DboxII-Bootmanager.
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Tja, einen Tod muss man sterben;) ; beim Einschalten steht die WL auf AUTO und das ist nunmal suboptimal.......bei 100half klappts auch mit dem Fiberline.

    Aber es gibt ja Möglichkeiten.......Post-processing heisst Dein Stichwort:

    http://wiki.wl500g.info/index.php/how%20to%20enable%20post%20processing%20in%201.9.2.7-CR4%20firmware

    erstelle Dir doch ein Script mit dem eth1-Befehl.....
     
  6. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Hallo ich bins nochmal ;)

    Habe leider immer noch Probleme mit der Freigabe. Wo muss ich da ein $ schreiben. Das geht bei mir nicht. Könntet ihr kurz die Steps für Dummies aufzählen? :) (ich win xp prof.)

    Desweiteren funzt die Direktaufnahme nicht. Habs eigentlich so wie in der Anleitung unter http://wiki.tuxbox.org/Direktaufnahme beschrieben gemacht. Auch bei den Mountoptionen an das rw gedacht.

    Mounten hat auch keine Fehlermeldung gebracht. Unter mnt/filme sehe ich auch die verzeichnisse auf der Asus.

    Bei Aufnahme kommt das die Asus nicht beschreibbar ist! Woran hängts noch ? Evtl. das gleiche Problem wie mit dem Windows Zugriff auf die Platte ?

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß,
    Axel
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Zum Beispiel Schreibzugriff auf Asus (Windows):

    \\192.168.178.2\share$

    oder

    \\wlhdd\share$

    Einstellung zum Schreibzugriff auf Asus für D-Box:

    Meistens steht in den NFS Einstellungen so etwa: "ro,soft,udp"

    Genau "ro" auf "rw" ändern und das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    @blaxx

    Vielleicht schaust Du Dir mal die Anleitung zur Einrichtung der WL mit Oleg-FW an? Alles so gemacht (insbesondere den/die wichtigen Resets auf Factory-Default???)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1060604#post1060604#26

    Im übrigen hat der fehlende Schreibzugriff unter Windows nix mit dem fehlenden Schreibzugriff der Dbox per NFS zu tun.;) Du hattest doch die WL unter Windows schon als festes Laufwerk gemappt........hier musst Du die Vorgabe von Windoof (\\namedeinerwlhd\share) vor dem ok noch ergänzen: es muss also \\namedeinerwlhdd\share$ da stehen....nur dann hast Du nicht nur Lese- sondern auch Schreibrechte unter Windoof (Samba).

    Zur Dbox: gehe mit telnet auf die Dbox gebe mount ein und poste die Ausgabe hier; wie sehen Deine Aufnahmeeinstellungen auf der Dbox aus?

    Gruß
    rolano
     
  9. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Hallo zusammen !

    Es klappt ! Ich kann aufnehmen... hatte keinen User eingetragen. Evtl lag es daran ?? *ascheaufmeinhauptschütt*

    Das mit dem $ hat auch geklappt. Danke Euch !

    Ach ja.. hat jmd einen Tip für ein Tool,wie ich DiVX Dateien in TS umwandeln kann. Sollte unter windows funktionieren. ;)

    Danke nochmal! Super Forum..
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus WL-HDD, FritzBox FonWlan, Dbox2 ?

    Willst du die DivX über die Box abspielen ?

    Dann brauchst du nicht wandeln, das geht mit dem Movieplayer der DBox.

    Ansonsten :

    DivX --> mpg2 (z.B. Pinnacle TRex)
    mpg2 --> .ts ( ProjectX )

    zur Qualität nach der wandlerei brauch ich ja nix sagen .. oder ? ;)