1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus WL-HDD empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 19roomer68, 14. April 2006.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier noch eine 60 GB Notebook Festplatte liegen und
    überlege mir gerade diese in ein WLAN Gehäuse von ASUS einzubauen.

    In Verbindung mit der D-Box wurde das hier ja schon des öfteren gemacht.

    Was waren für Euch die Vorteile dieser Kombination bzw. warum habt ihr das gemacht ?

    Mein Rechner steht direkt neben der Box. Also streamen auf diesen wäre kein Problem.

    Muss der rechner bei der WLAN Platte an sein ?


    Ich verwende hier einen LINKSYS WRT 54 G Wlan Router.

    Funzt die Box an diesem wenn ich über LAN Kabel anschließe ?


    Danke und Gruß
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Ja.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Nein.

    Gruß Gorcon
     
  4. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Hallo,

    funzen alle Platten im ASUS Gehäuse oder gibts da mit manchen Probleme ?

    Meine Platte ist zwar nur eine 60er aber im Wohnzimmer steht noch der Technisat S1 mit 80 GB.

    Gruß
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Ich glaub, die schafft nur 128 GB. Gorcon?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Mhhh.... kann ich auch nicht sagen.:rolleyes:
    Habe eben mal in die Beschreibung gesehen da steht noch 40GB drinn was aber längst überholt ist, denn ich habe eine 60GB Platte drinn und viele eine 80GB.
    Bei den Preisen für die "ganz großen" Platten lohnt sich das aber eh nicht über 128GB hinaus zu gehen.

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Die Frage ist eh akademisch. Die größte 2,5" HDD ist 120 GB groß. Man kann also sagen, im Moment laufen alle.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    160GB:winken:

    Aber wie ich schon schrieb, der Preis...:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    .... es läuft definitiv auch eine mit 160GB (3,5'' Zoll mit Adapter - getestet) in der WL-HDD.

    Gruß
    rolano
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Asus WL-HDD empfehlenswert ?

    Wow :eek:

    DC ist reich. Da werden einige aber Augen machen... Wer mal am Dienstag gleich ein paar bestellen.
     

Diese Seite empfehlen