1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus RT-AC68U komme nicht mehr ins Hauptmenü!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von NRW10, 2. November 2020.

  1. Anzeige
    Verständlich. Ich arbeite halt auch beruflich viel mit SSH- und Telnet-Clients.

    Der Router von @NRW10 ist aus dem Jahr 2014. D.h. ein Neukauf wäre auch nicht DIE Umweltsünde, wenn man überlegt, dass in Behörden und Unternehmen, die nachhaltig arbeiten, Rechner im Schnitt alle fünf Jahre ausgetauscht werden.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat nichts mit dem Router zu tun hat alles wunderbar funktioniert und dann auf einmal ein Tag später kam ich nicht mehr rein ich würde bestimmt gehackt.
    Der Asus Router bekommt noch Updates wie ich gelesen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird dann aber nichts bringen!
     
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe bei pcwelt-Webseite Stichworte wie Firewall, Browserplugins, Kinderschutzsoftware gefunden. Die Seite heißt in etwa: ich komme nicht auf meinen Router...
     
  5. In welchem Kontext steht dein Beitrag zu diesem Thread?

    Die bisherigen Tipps waren schon deutlich gehaltvoller als deine sicherlich gut gemeinten, aber doch sehr allgemeinen Ratschläge.
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gab gute Tipps in der Tat. Ich habe direkt keinen neuen. Ich fand, dass die gehaltvollen Tipps nicht wirklich zielführend waren. Meine allgemeinen Ratschläge zielen darauf, dass das Problem im Umfeld von NRW10 (also die Geräte betreffend) und vielleicht nicht beim Router (Tausch brachte nichts) zu suchen sind. Der Problemrouter hängt bestimmt hinter dem Hauptrouter. Der verteilt vielleicht (DHCP) ip-adressen im Netzwerk. Die könnten sich gegenseitig stören. Dann fallen mir laufende VPN-Dienste oder richtig oder falsch konfigurierte Smartdns-dienste ein. Alles schon da gewesen. Ich würde das Problem nicht beim Router sondern in der Peripherie suchen. Auch wollte ich mit meinem Tipp "PC-Welt forum" darauf hinweisen, dass andere, hier nicht im Forum befindliche ASUS Benutzer ähnliche Probleme, wenn nicht sogar genau das gleiche haben .

    Meine Vorgehensweise wäre jetzt: Asus Router hinter den Hauptrouter. Einrichten. Auch w-lan auf dem Asus. Dann das Netzwerkkabel, welches vom Hauptrouter in WAN vom Asus geht, entfernen. Mit meinem Laptop oder iPad oder.... in das W-Lan vom Asus wechseln. Ich weiss, dass da kein Internet wartet. Aber 192.168.1.1 im browser eingeben und der Router müsste erreichbar sein. Danach in ein das W-LAN vom Hauptrouter wechseln. Tagelang das Internet nutzen. In zwei, drei Tagen wieder in das W-LAN vom Asus (Internet geht immer noch nicht, ich weiss). 192.168.1.1 im Browser eingeben. Und wenn die Oberfläche des Routers sich noch meldet........ Router braucht nicht noch einmal getauscht zu werden.

    Langer Text, aber ich habe mir auch viele Gedanken gemacht.
     
  7. Deshalb hatten @Gorcon und ich u.a. um die Ausgabe von ipconfig/all und nslookup -q=any google.de gebeten, die aber unbeantwortet blieb.

    Nichts für ungut, aber gehaltvoll und zielführend schließt sich hier m.E. aus.

    Ja, das ist auch gut und nett von dir. Der Threadersteller muss nur auch aktiv seinen Teil zur Problemlösung beitragen, wenn er Tipps bekommt. Wenn er allerdings fest davon aus geht, dass sein Rechner oder Router gehackt wurde, dann ist das auch OK und er muss sich selbst Lösungen überlegen wie einen Rechnerscan vor OS-Start per Antivirenboot-CD oder einen Routerneukauf. Nur kann man den Thread dann auch dicht machen.
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke. Gute Antwort. Sehe ich auch so.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube es liegt daran dass mein Haupt Router der von NetCologne gehackt worden ist.
    Weil Netcologne hatte mir mal gesagt weil der Router schon so alt ist wird er nicht mehr mit Updates gefüttert.
    Weil der Asus Router ja über mein Haupt Router angeschlossen werden muss glaube ich deswegen klappt es nicht.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten das es wieder gehen könnte entweder einen neuen Hauptrouter kaufen.
    Oder einen neuen Internetanbieter suchen.
    Obwohl mein alter Haupt Router von Netcologne ohne Probleme funktioniert.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich werde hier keine Tipps mehr geben. Es ist immer dasselbe. Man predigt eine Lösung und dann wird es konsequent gemieden. War schon öfters so bei NRW, jetzt ist mir das Banane. Manche haben ihn schon auf Ignore, ich kann bzw. sollte es nicht, da ich jeden im Blick haben muss, was er/sie schreibt.
     
    Gorcon und ameisenschiss gefällt das.