1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus RT-AC68U komme nicht mehr ins Hauptmenü!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von NRW10, 2. November 2020.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wenn du das hier gemacht hast [Wireless] ASUS router Hard Factory Reset | Official Support | ASUS Global, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit. Aber dazu musst du irgendwie draufkommen. Versuche es mal trotzdem per telnet Befehl.

    Achtung, man kann viel kaputt machen. Eigenes Risiko. Abgesehen davon, ich kann dir hierzu keine Hilfestellung geben.

    Full controlling the ASUS router via command line | My Cyber Universe
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Link den du mir gegeben hast den ersten den habe ich aber auch schon so ausgeführt.
    Der war bei mir komplett auf Werkeinstellung weil bei mir kam ja über den PC dann immer das Asus Fenster zum anmelden.
    Wie die Geschichte dann weiter gegangen ist habe ich ja schon gestern geschrieben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde da dann auch Open WRT drauf machen, entweder es geht oder das Ding ist so oder so für die Tonne.
     
  4. @NRW10:
    • Mit "Hauptmenü" meinst du das Webinterface unter 192.168.1.1, oder?

    • Ist dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Wenn du kannst, dann schließe ihn mal per LAN an.

    • Hast du die neueste offizielle Firmware bereits geflasht? Sie stammt vom 05.11.2020: RT-AC68U BIOS & FIRMWARE | Networking | ASUS USA

    • Die Standardlogindaten des Routers sind laut Bedienungsanleitung (RT-AC68U Manual | Networking | ASUS USA): admin - admin. Klappt damit der Login nach einem Reset?

    Öffne bitte mal die Eingabeaufforderung ("cmd" in die Windows-Suchleiste eingeben und "Enter" drücken) und poste hier die Ausgaben folgender Befehle:
    • ping 192.168.1.1

    • ipconfig /all

    • nslookup -q=any google.de
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage 1 Ja

    Frage 2
    habe ich schon mit WLAN und auch schon mit LAN gemacht.
    Aktuell ist mein Asus Router komplett aus weil ich den verbinden muss mit meinem NetCologne Router.
    Frage 3
    an der Software kann es nicht liegen!
    Frage 4
    ich habe den Asus Router schon öfter auf Werkeinstellung gemacht dann kam auch immer das Asus Fenster auf meinem Laptop.
    Dann habe immer admin-admin eingeben.
    Dann habe ich mir immer wieder ein neues Passwort erstellt.
    Eingegeben auf meinem Laptop und beim Handy war dann immer verbunden mit dem Asus Router.
    Und konnte auch ganz normal im Internet surfen alle Webseiten sind aufgegangen also ganz normal wie immer nur ich komme nicht auf die Asus Hauptseite drauf das ist das Problem weil da muss ich die Einstellung vornehmen und da sehe ich ob ich wirklich verbunden bin mit dem Asus Router.
    Wenn ich dann die IP Adresse eingebe komme ich nicht ins Hauptmenü rein weil die Seite erst gar nicht aufgeht.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn er auf die Oberfläche nicht kommt, kann er kein Update machen. Daher bleibt die einzige Variante über Puty reinzugehen. Davor sollte man sich aber informieren. Kann schnell ins Auge gehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Nach der Konfiguration hat der Router noch immer die 192.168.1.1 oder verstellst du die beispielsweise auch auf 192.168.X.1? Mein Cudy-Router war mit Originalsoftware und asp-Seiten im Firefox störrisch. Mal einen anderen Browser probiert? Hat der Browser die Adresse vielleicht automatisch zu https:// vervollständigt? Einen anderen Rechner probiert? Hat der Router statt http://router.asus.com/Main_Login.asp auch eine Logout-Seite? Hat bei meinem Cudy Router geholfen diese statt der Login-Seite anzusteuern.
    Wenn du unter ipconfig /all die korrekte IP, Gateway und DNS Server siehst, scheint soweit alles in Ordnung.
     
  8. Poste doch mal die Ausgaben der Konsolenbefehle, die ich vorgeschlagen habe.
     
  9. Meinst du per telnet? Das ist ein guter Tipp, @AlBarto. Da geht solange nichts ins Auge, solange man keinen zerstörerischen Befehl eingibt.

    Da der Router laut Manual telnet beherrscht, könntest du, @NRW10, dich über die Kommandozeile per

    Code:
    telnet 192.168.1.1
    versuchen, auf den Router einzuloggen und ihn darüber upzudaten:


    Vorab musst du unter Windows 10 wahrscheinlich erst noch den telnet-Client aktivieren:

     
    AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Genau. Gibt ja auch Puty was man nutzen kann, habe mich mit dem Thema aber nie wirklich auseinander gesetzt. Zu viel. Da bin ich doch der Umweltsünder und kaufe lieber neu.