1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus F541S aus Real

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 10. Januar 2017.

  1. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage: wie kommt man ins Uefi BIOS bzw Boot Menü bei diesem Laptop? Soll für mein Nachbar Windows 7 Installieren. Weil dieser mit Windows 10 nicht klar kommt. Habe erstmal die Classic Shell installiert damit man erstmal klar kommt . Nix desto trotz würde ich ihn den Gefallen tun. Problem die Kiste Bootet nicht von der DVD. Ins Uefi BIOS war ich schon einmal drin .Leider habe ich von der neuen BIOS Generation bis jetzt Abstand genommen. Weiß jemand wie man ins BIOS zum Booten kommt? Herzlichen Dank ich bevorzuge deshalb auch lieber alte Geräte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch mal folgendes:

    -F2 Taste gedrückt halten beim Einschalten des Laptops
    -„Boot“ auswählen und „Launch CSM“ aktivieren
    -„Security“ auswählen und „Secure Boot Control“ deaktivieren
    -Mit Taste F10 die Einstellungen speichern
    -Während dem Neustart die Taste F10 gedrückt halten, dann öffnet sich das Boot Menü
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ??? Windows 10 hat doch die Gleiche Bedienoberfläche wie Win 7. Mit der Kacheloberfläche und ohne Startmenü war ja nur bei Win 8(.1)
     
  4. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke @KeraM hat geklappt Windows 7 wird installiert. Nur das im Moment keine Maus vorhanden ist. Naja dann eben per Tastendruck Kombination. Stimmt @Gorcon nur das System ist echt voll mit Müll. Nun ist es eh Platt.
     
    KeraM gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gut, das ist aber praktisch jedes vorinstallierte Windows. Bei mir fliegt das immer runter und wird nochmal von Hand neu installiert.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Problem bei recht neuen Laptops, auch bei Asus (wie bei meinem) ist Treiber für Win7 zu bekommen ;)
    Für einige Sachen gibts oder gabs auf der Asus Seite einfach keine Win7 Treiber.

    Mein Asus hatte 2 HDD Slots, die original mit Win8 ist noch drin, zusätzlich eine SSD mit Win 7.
    Hab nur die Boot Reihenfolge im Bios geändert.

    Kann also jederzeit auf das original System Switchen, falls es irgendwan mal notwendig wird.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch keine Asus Treiber gefunden für Windows 7. Ist ja egal habe ich halt das Windows 10 einfach neu installiert. Habe gestaunt das Windows 10 Aktiviert wurde. Obwohl die Version von Juli wo es gratis war. Kann aber auch durch Zufall gewesen sein. Weil Windows 7 noch nicht Aktiviert wurde. Fazit jetzt rennt der Laptop einwandfrei. Besser als der Vorinstallierte Müll. Mal sehen eventuell bekommt mein alter Samsung X20 auch nochmal Windows 10. Lief auch schon mal die Home Version drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen