1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASUS DSL-AC87VG und Entertain HAMMER!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DboxFreak, 1. Januar 2017.

  1. SKueckNMS

    SKueckNMS Entertain Experte

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Entertain 2.0 / MR 400 /MR 202/ Speedport Smart/ Speedport Hybrid/AVM 7490/AVM 7580/TPLink 900V / ASUS 87VG / Telekom Smarthome Ver 1 / Philips Hue / Homematic Heizungssteuerung/
    Anzeige
    Leute Leute, was ist hier los? Da schreibt jemand was über einen neuen Router und wird gleich angemacht! Persönlich teste ich den Router auch und ich muss sagen der AC87VG ist vielversprechend. ASUS will auf dem deutschen Markt richtig mitmischen und bedient nun die Techniknerds mit netter Hardware. Die Hardwareversionen wurden angepasst, im Modembereich setzt man jetzt auf Broadcom statt Mediatek, die CPU Last wurde getrennt , sprich der Router hat eine eigene CPU für WLAN und LAN. Im SAMBA Bereich muss noch nachgearbeitet werden.
    Es geht DBOXFreak nicht darum das die AVM Boxen schlecht sind, sondern das neue Anbieter nette Hardware auf den Markt bringen. Und mal ehrlich eine 7490 am FTTH Anschluss , naja ...
    Meine AVM Boxen laufen auch und ich habe keine Probleme, aber es gibt immer noch Luft nachoben!
     
  2. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Kaum empfindet der der typische AVM Fanboy eine Box wäre eventuell besser als sein Kinderspielzeug verteidigt die Frustbox mit Händen und Zähnen, sieht sich in seiner Persönlichkeit angegriffen. Hier sieht man schön wie nachhaltig Marketing wirkt und wie es manipuliert.
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es mit dem Asus-Router möglich, zwei unabhängig getrennte Netzwerke aufzubauen ? Ein Netzwerk (LAN+WLAN) direkt mit der Telekom und deutscher IP-Adresse und ein zweites Netzwerk über eine VPN-Verbindung (nur WLAN) ? Ich nutze derzeit dafür zwei Router.
     
  4. SKueckNMS

    SKueckNMS Entertain Experte

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Entertain 2.0 / MR 400 /MR 202/ Speedport Smart/ Speedport Hybrid/AVM 7490/AVM 7580/TPLink 900V / ASUS 87VG / Telekom Smarthome Ver 1 / Philips Hue / Homematic Heizungssteuerung/
    Ja das sollte über die interne Routingfunktion gehen.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Laut Amazon Rezzis ist das Dingen ja nicht so toll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2017
  6. SKueckNMS

    SKueckNMS Entertain Experte

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Entertain 2.0 / MR 400 /MR 202/ Speedport Smart/ Speedport Hybrid/AVM 7490/AVM 7580/TPLink 900V / ASUS 87VG / Telekom Smarthome Ver 1 / Philips Hue / Homematic Heizungssteuerung/
    Laut Amazon Rezzis ist die 7580 auch nicht toll. Die Fehler die dort beschrieben sind wurden bereits behoben. Seit der Firmware 12 passt alles. Man sollte grundsätzlich nichts auf Amazon Bewertungen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  7. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Herrlich! :ROFLMAO:
     
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich dachte eigentlich, zwischenzeitlich wären die Hersteller dazu übergegangen, ihre Router auch optisch ansprechend zu gestalten. Aber das Teil ist ja wirklich hässlich wie die Nacht.

    Sind die vielen sichtbaren Antennen nötig, damit man ihn hinter dem Schrank verstecken kann und noch ein Rest an Empfang übrig bleibt?
     
  9. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ja, hässlich ist das Ding. Da lobe ich mir meine AP die unauffällig unter der Decke hängen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück gibt es ja den Freien Markt so das jeder selbst entscheiden kann :)
     
    d3000fan gefällt das.