1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asus 256mb Gf 7600gs Agp

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 24. Januar 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    natürlich bringt der Sprung von einer 5200 auf eine 6800 etwas...

    Dann aber wird es wohl kaum noch Verbesserungen bringen, wenn man die Grafikkarte nochmal tauscht.

    Ein Prozessorwechsel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch einen MB-Wechsel (wenn es sich dann auch lohnen soll) und damit wohl auch neuen Arbeitspeicher erfordern und dann kann man gleich an einen Neukauf denken...;)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Also gut, dann wird's eine GF 6800.
    Das ist aber nur der verbaute Chipsatz, von welchem Hersteller soll ich die den nehmen. Da gibt's ja ordendlich viele.
    ASUS - EVGA - GAINWARD - MSI - POINT OF VIEW :eek:

    Und ... NEIN, ein neues MB oder eine neue CPU war eigentlich nicht vorgesehen. ;)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    @casper100: Ich würde sagen, von dem Hersteller, wo Du noch eine bekommen kannst ;)
    Vom Standpunkt der Graphikleistung dürfte das unkritisch sein. Fast alle verwenden das Referenzdesign, und Dir kommt es ja nicht drauf an, durch perfekte Abstimmung und Übertaktung noch 5% mehr rauszuholen. Also wird der Hauptunterschied die Lautstärke des Lüfters sein. Und dazu kann ich Dir nichts weiter sagen...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Wäre die i.O., die haben wir jetzt mal rausgesucht.
    Wirklich schwer da noch eine zu bekommen.

    XFX GF 6800XT 256MB DDR3 8X AGP
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Das ist die, die ich Dir auch weiter oben schon mit Link von Snogard gepostet hatte. Nur, dass sie dort nur 122.- Euro kostet ;)
    Hab bei Snogard auch schon haeufiger bestellt, ohne dass Probleme aufgetreten waeren. Dein Angebot bei Amazon ist ja auch nur von einem externen Shop.
    Von den Daten her sollte sie es allemal tun. Wie laut der Lüfter ist, kann man nicht ersehen.

    Dann würde ich gleich noch denRivatuner installieren und versuchen, die Pixelpipelines von 8 auf 12 zu erhöhen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    OK ... Danke, grade bestellt.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Wenn Du sie hast, poste doch mal einen Benchmarkwert von 3DMark05 oder 06. Würde mich mal interessieren, wie sie im Vergleich zu meinem System ist.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Mach ich.
    Denke mal sie kommt bis spätestens Sa.

    BTW - das könnte ich eigentlich nachher auch mal mit dem jetztigen System machen, dann hab ich einen Vergleichswert.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Ohje ... vernichtendes Urteil. :eek:

    3DMark05 V. 1.3.0
    FX5200 --> 235 Punkte :(

    Klick
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Asus 256mb Gf 7600gs Agp

    Kommt mir bekannt vor :(
    Als ich dann die 5200er durch die 6800er ersetzte, spielte der Rechner plötzlich in einer ganz anderen Liga. Auf jeden Fall ein gut 4stelliger Wert. Hab es nicht mehr im Kopf, ob auch eine 2 vorn stand.