1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astronomen entdecken drei Super-Erden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden

    Den Premiere-Kunden auf dieser fremden Welt würde ich aber raten, hier im Forum aussagekräftige Fragen zu stellen und alle Details freiwillig mit zu posten. Wäre ja ziemlich blöd, wenn nach 84 Jahren Wartezeit nur ein "Hast Du Kabel oder Sat?" zurück kommt ;) Auch ein "Laß doch mal 42 Jahre und 60 Minuten das Sportportal laufen" gestaltet sich nicht ganz so einfach. Abraten würde ich ja auch von Premiere-Direkt-Bestellungen sowie Premiere-Flex :winken:

    Allerdings dürften sich dort zukünftig eh hauptsächlich Lauglotzer rumtreiben. Die Baupläne der Receiver wurden ja sicherlich per Funk übermittelt und die Abmahnanwälte und der Zoll (die immer auf der ANGA auftauchen) bräuchten ja selbst dann knapp 500 Jahre für einen Flug, wenn wir irgendwann mal in der Lage währen 1/10 Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Naja, und selbst wenn die Abkömmlinge der ursprünglich gestarteten Personen nach 7 oder mehr Generationen die Ziele der Ahnen noch im Auge haben sollten (was zu bezweifeln ist), gehen die Probleme ja erst richtig los. Abgesehen davon, dass die Lauglotzer nach 500 Jahren wohl nicht mehr ermittelbar sind, käme es dann vielleicht zu folgendem Problem:

    Premiere sendet nicht mehr! Den Urahnen der Abmahnanwälte werden Schriftrollen gezeigt aus denen hervorgeht, dass vor ungefähr 458 Jahren ein als "Börnie" bekannter Mann mit den Worten: "Wir sind unabhängig von der News Corp." 800 Millionen Währungseinheiten für einen seltsamen Sport gezahlt haben soll und kurz danach die Übertragung eingestellt wurde. Nach einer Testbildphase tauchten auf den Kanälen dann Standbilder von unheimlich abstoßenden Kreaturen auf. Diese Kreaturen hatten nur 4 Extremitäten und sahen aus wie Reptilien. Nur auf dem Kopf war Fell vorhanden und ein Fellansatz zwischen den unteren Extreminäten....


    Ok ... jetzt ging es gerade durch mit mir ..sorry
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden

    von daaus hier ins Forum...

    wie groß ist da der ping? für jeden klick jahre warten
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden

    Köstlich! :D
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden

    Wohl eine alte Übertragung aus den Siebzigern...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden


    Den muss man nicht weiter krümmen. Man muss es nur schaffen geradeaus zu fahren.

    Der einzige Grund, weswegen hier noch keine Aliens angekommen sind, muss das miese Fernsehprogramm sein, mit dem wir seit fast 80 Jahren das Weltall intellektuell verschmutzen.

    Aber aufgepasst, wenn die ersten bewohnten Planeten unsere Privaten empfangen, fallen wahrscheinlich die letzten Skrupel, die die Vogonen davon abhalten, unsere Erde zu sprengen ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Astronomen entdecken drei Super-Erden

    An Deiner Stelle würde ich Deine Zahlen- und Sprachenspiele noch einmal überarbeiten. ;)

    P. S.: Ach so, bei Dir fehlt das Exponentenzeichen, aber auch Deine Verwendung des Dezimaltrennzeichens und Multiplikationszeichens ist nicht einheitlich. Und entweder schreibst Du "Billionen Meilen" (dt.), "billion miles" (brit.) oder "trillion miles" (amerikan.), denn "Trillionen" mit "en" am Ende und großgeschrieben steht in einem deutschen Text nun einmal für ein Vielfaches von 1E18.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008