1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Astronaut Alexander Gerst, der sich zur Zeit auf der Raumstation ISS befindet, soll diese am Dienstag zum ersten Mal für Außenarbeiten verlassen. Nach sechs Jahren arbeitet damit zum ersten Mal wieder ein Deutscher im freien Kosmos.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Leider fand ich von diesem wichtigen Ereignis nur gegen 15 Uhr eine Liveschaltung auf n-tv HD, die aber genau dann endete als es erst mal richtig losgehen sollte.
    Das Interesse der DXer hier in diesem Forum hielt sich ebenfalls in Grenzen.
    Bild.de wollte wohl einen Livestream anbieten, da blieb bei mir aber alles dunkel. Schade !
    Wer hat mehr gesehen ?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Hallo Scholli, dort habe ich mehrere Stunden live zugeschaut, jetzt wird etwas ähnliches oder evtl. auch die heutige Aktion wiederholt: NASA Television | NASA
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Weil die Raumfahrt keinen mehr hindern Ofen hervorlockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Das mag für Dich zutreffen, aber nicht für die Schüler, die z.B. in mehreren deutschen Schulen die Chance hatten, live mit Alex Gerst in Funkkontakt zu kommen und von ihm Antworten auf ihre Fragen zur Raumfahrt zu bekommen. Vielleicht hilft auch ein Blick in das WDR-Programm am 25.10. ab 11 Uhr: http://www.agaf.de/Friedenspreis_ISS.txt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Haben die Schüler daran freiwillig teilgenommen? Oder war es Zwang im Unterricht.

    Die ARD berichtet im Nachtmagazin.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Tja mich schon. Also ist deine Aussage schon mal falsch ;).
    Aber man konnte ja problemlos über NasaTV schauen, ohne die wertvollen TV Kapazitäten für die uninteressierten zu blockieren...
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astronaut Alexander Gerst vor Höhepunkt seiner ISS-Mission

    Hallo AndyMt, das hast Du wunderbar formuliert !
    Ich entschuldige mich auch noch einmal bei den Uninteressierten, dass ich es überhaupt wagen konnte, dieses Ereignis auf "wertvollen" TV-Kanälen erwartet zu haben.
    Ich hoffe doch, dass Nelli gar nicht von sich gesprochen hat und es auch bedauert, dass auch hendrik keinen Feed gefunden hat. Beide sind ja da sonst recht fleißig.
    Nochmals ein Dankeschön an Klaus K. Diese Netzseite bietet mir wenigstens heute noch etwas.
    Was aber ist bloß aus dem Begriff "Fernsehen" geworden ?
    Gut, ich renne inzwischen auch mit einem "Apfel" rum und verfolge meine Frau auf flightradar24 bis nach Istanbul. Als der Flieger aber plötzlich auf meinem Display verschwand, wollte ich schon bei YouTube die passende Trauermusik runterladen. Es war aber nur ein schlechter mobiler Internetzugang daran schuld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen