1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Simi_, 26. Januar 2012.

1. Stimme

Stimme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astro tv

In der Hinsicht, dass die Erde nicht untergeht(ging) hatten die Berater von AstroTV Recht! ;-) Vorallem Stephan G. Schulz und Hilli Hotan!

2. Lebensmut

Lebensmut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier habe ich 14 Seiten über Astro-TV geschrieben. Die waren nachher so sauer, dass sie alle Filme haben sperren lassen. Heute ging noch ein Brief raus:

From: Hao
    To: rosemarieseibel@t-online.de
    Sent: Monday, April 15, 2013 9:06 AM
    Subject: Kopfschütteln......

Sehr geehrte Frau Seibel,

mit großer Befremdung habe ich in einer TV Sendung von Astro TV erleben müssen, wie Sie am 15. April um 8.30 Uhr einer Frau, deren Mann verstorben war, rieten, ihren geerbten Wagen, der einen Unfall hatte, einem Händler zu übergeben. Auch sei, Ihren Aussagen nach, der Schaden nicht so schlimm.

Sind Sie KFZ-Gutachterin? Auf jeden Fall haben Sie keinerlei Ahnung von diesem Berit. Zuerst meldet man den Unfall der Polizei, dann informiert man sich mal bei seiner Versicherung. Besteht eine Vollkasko, wird der Schaden komplett kostenlos repariert. Erst dann steht der Verkauf an.

Sind Sie im realen Leben auch so weltfremd oder besitzen Sie keinen Führerschein?

Zwischen Realität und Traum liegen bei Esoterikern, die bekanntlich kein Gewissen haben, Welten, auch wenn Sie sich mit eingeblendeten Rosen in die Gemüter Ihrer kritiklosen Opfer einschleichen.

Wenig später erklärten Sie in einem anderen Fall: "Es gibt Schicksale, da berät man nicht". Späte Einsicht, zu spät für den von mir kritisierten Beratungsfall.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich bei einem Anruf 2,59 € hätte zahlen müssen.... "Super Energie".....

Kopfschüttelnd
    H.

3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer Astro TV als Berater benutzt bzw. mit einer Beratung verwechselt, der hat es auch nicht anders verdient, wenn er falsch "beraten" wird. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

4. Baumeister

Baumeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. Baumeister

Baumeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute Abend kam in "Explosiv" dem RTl-Magazin einen Bericht über das Hellsehen.
    3 Hellseherinnen haben 3 Frauen in die Zukunft geschaut und in 6 Monaten wieder besucht um zu sehen, ob sie was bewahrheitet hat. Bei der einen schon, bei den 2 anderen nicht.

6. FrankGrimes

FrankGrimes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

In dem Sinne also selbst schuld? Dieses Argument hasse ich wie die Pest. Warum? Weil man dann genauso sagen kann, dass die Vergewaltigte selbst schuld ist, dass sie vergewaltigt wurde, weil sie sexy angezogen war.
    Auch dumme und naive Menschen muss man schützen. Solch ein Verhalten wie deines zeugt von fehlender Empathie, asozialem Verhalten und Kaltherzigkeit ("Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.").

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir fehlt weder Empathie, noch bin ich asozial oder kaltherzig. Im Gegenteil, wer von mir Hilfe oder Rat braucht, bekommt sie auch. Ohne Gegenleistung. Es gibt Menschen die unverschuldet ins Unglück geraten, diese haben mein vollstes Mitgefühl.

Aber kommen wir zurück zu Astro TV, was ein ganz anderes Thema ist:
    Das sind keine Berater, steht ja auch noch ganz fett Astro TV dran (noch unseriöser als Astrologie geht ja schon fast nicht mehr). Wer Beratung braucht und da anruft ist selbst Schuld. Bei Eheproblemen ruft man ja auch nicht die Sexhotline an um Hilfe zu bekommen. Und man geht auch nicht zum Metzger bei gesundheitlichen Problemen.
    Tja, wenn jemand sein Auto verkauft, weil jemand im Fernsehen mit Karten rumspielt, dem ist einfach nicht zu helfen, Punkt. Die kann froh sein, dass sie nicht noch die Karte gezogen haben, in der steht dass sie ihr Haus verkaufen soll.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, Beratungsstellen usw., selbst im Internet gibt es mittlerweile viele Anlaufstellen. Oft sogar kostenlos. Wer dann aber meint, jeden Tag oder Woche bei der komischen Dame von Astro TV anzurufen, der erntet von mir nicht mehr als Gleichgültigkeit. Tja musst du mit leben.

Wenn jemand auf die Autobahn spielen geht, der braucht sich dann auch nicht wundern wenn er überfahren wird, oder? Oder ist jetzt die Autobahn schuld, weil sie existiert, die Autos, weil sie auf der Autobahn gefahren sind oder vielleicht sogar ich, weil mir angeblich die Warmherzigkeit fehlt?
    Es gibt sowas wie ~Eigenverantwortung~, aber das scheint wohl für dich und für viele andere, die ihr Hirn an der Haustür abgeben, ein Fremdwort zu sein. Sofern jemand nicht geistig behindert ist, muss man diese auch nicht schützen. Diese sind zu 100% für sich selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  8. Baumeister

Baumeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. Baumeister

Baumeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spiegel TV hat eben auf Facebook die Themen von der kommenden Ausgabe an diesem Sonntag bekanntgegeben!

Hier schon mal der Hinweis auf das SPIEGEL TV Magazin am Sonntag, um 22:10 Uhr auf RTL. Folgende Themen sind geplant:
    + Durch die Hintertür ins Private - Wie sicher ist mein PC?
    + Kontaktversuch mit dem Jenseits - Ein Medium namens "Evelyn"
    + Modellflugzeuge als Waffe? - Razzia in der Islamisten-Szene
    + Drink and Drive! - Irland kämpft um sein Recht auf Rausch

Etwa das tolle "Pflanzenorakel" von Astro TV?

10. StehAufMännchen

StehAufMännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Passend diese Woche zur ARD-Themenwoche "Was ist Glück" zeigte gestern Abend das NDR-Magazin "Zapp" ob es Glück bringt oder nicht, bei Astro TV beraten zu werden.
    Wenn man mal durchkommt!
    Medienmagazin Zapp - AstroTV - Dailymotion-Video