1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro-TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2024.

1. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den Sender auf die Schippe zu nehmen war schon fast zu einfach.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ne Frage, was machen denn die Sender, die sowas wie Astro TV als Füllsender am Nachmittag übernommen haben. Müssen, die etwa, oh Graus, was selbst produzieren?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe mal für die gearbeitet allerdings nur 1 Jahr. Aus der Not geboren, weil ich einen pflegebedürftigen Partner hatte, deswegen meinen Job aufgeben musste. Aber den Psychoterror, den ich schließlich erlebt habe, ist unvorstellbar.

Franz_Brandwein und Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich hast du zu Beginn deiner Tätigkeit bei Astro TV dir es völlig anders vorgestellt, aus meiner Sicht verständlich.

Klingt eigentlich spannend, wenn man sagen kann.....arbeite beim Fernsehsender.

Vermutlich ist bei diesen Sendern(man will ja was verkaufen) das wirtschaftliche viel mehr im Vordergrund als bei Pro7 oder.....

Moderator bei QVC klingt zwar langweilig, aber die haben mit Sicherheit ebenfalls ordentlich Druck.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt mal im Ernst, hast du dich und deine Kollegen, nicht über die Blödheit der Leute kaputtgelacht, die bei euch angerufen haben? Oder habt ihr selbst nicht Bauckrämpfe vor lachen bekommen, bei der Sendung über die Einhornenergie? Also echt, sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen und ernst nehmen.

genekiss gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein. Es war im Grunde Telefonseelsorge, und ich betrachtete mich als Lebensberater. Der Schnitt war 15 Minuten. Unter Zuhilfenahme einer Astro Software habe ich bei 99 Cent 20 verdient und mein Gehalt lag unter 200 Euro. Die brauchte ich aber. Und ich war weder zu Promo noch Hotline live interessiert. Dann haben sie mir nir noch Gratis Gespräche zu 5 Cent die Minute durchgesteöällt und ich habe für 50 Euro im Monat 150 h gearbeitet

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Hotel in Berlin sollte selbst bezahlt werden und man sollte gratis live arbeiten und 500 für die Technik bezahlen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wurde immer blöder.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Doch, die Menschen kommen mit ihrem Leben nicht klar. Barmherzige Lügen kamen von mir nicht. Es war Coaching. Rechtsberatung googeln , trösten sowie Frage wie geht es weiter. Menschen die niemand haben. Aber bei mir nur pragmatische Beratung oder Hilfe. Hat mir am Anfsng sogar Spass gemacht. Dazwischen konnte ich meinen Partner aufs Klo heben. Starb 2018.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das tut mir leid. Meine Mutter ist auch 2018 gestorben, und ich habe sie auch gepflegt. Trotzdem musst du zugeben, das der schlechte Ruf von Astro TV durchaus berechtigt ist. Was ist eigentlich aus Hilli Wotan geworden? Das Rundummassiv der guten Laune (Kalkofe).

Michael Hauser gefällt das.