1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro-TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2024.

1. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wir bzw. Ich bin auch der Meinung, dass das HD nicht sein muss, aber wir haben viele Leute, die dann fragen werden. Und so gehen wir auf Nummer Sicher am Anfang. Was denkst Du, wie oft bei uns in der Zuschauerredaktion Personen anrufen und zu Sendungen fragen, die die bei uns gesehen haben, aber nur auf KTV liefen ;)

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warum? Ist zur Orientierung nicht schlecht. Solange es noch SD gibt, sollte man zum Unterschied HD schon im Logo kennzeichnen. Meine Meinung. Es ist bei hunderten von Sendrrn bei der Sendrrsortierung zu viel verlangt, wenn man nicht nur auf das Ligo, sondern bei jedem Sender zusätzlich extra in die Kuste sehen muss. Wieviel Stunden ist man denn dann beschäftigt?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man könnte den Zusatz bei SD Sender anhängen ;-)

Andre444 gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da frage ich mich ob es denn nicht auch mal umgekehrt gemacht werden könnte, das man die SD Version mit einem SD Zusatz bestückt und bei HD den HD Zusatz weglässt, um die HD Version attraktiver als die SD Version zu machen.
    So würde ich das Hand haben, wenn ich solche Möglichkeiten hätte.;)

Wie ich eben schon mal angedeutet habe, warum muss immer die SD Version normal behandelt werden und die HD Version gesondert.
    Man könnte ja auch die SD Version mit solche SD Einblendungen unattraktiv machen.
    Die HD Version ohne HD Zusatz attraktiver machen.;)
    Ich halte nichts von diesen HD Zusatz Einblendungen.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du sprichst mir aus der Seele.:)

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo steht das den geschrieben, dass man den Zusatz bei HD Sendern machen muss. Der Sender kann doch selber entscheiden wie er das Bild zukleistert. Siehe SD Abschaltung. DF1 Splitscreen, ORF 3/4 vom Bild verdeckt, ARD Laufbänder

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kann man so machen wie DF1 ect. das machen.
    Doch bei EWTN bleibt die SD Version ja noch bis 2026 erhalten.
    Da sollte man ein SD Zusatz machen und nicht beim aktuellen HD das ja mitlerweile Standard sein soll.
    Die SD Sender mit SD Zusätzen bestücken, wäre mal was anderes.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wollte damit sagen, dass ich kein Grund sehe bei SD ein Zusatz einzublenden.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ganz einfach. Ehe es HD gab, gab es ja auch keine SD Einblendung. Mit HD kam etwas Neues. Man sollte schon im Logo den Ubterschied erkennen. Klar sieht man im Vergleich, das HD das bessere Bild hat. Aber nur weil der Zusatz fehlt, ist man dann doch gezwungen, bei hunderten Sendern jedesmal in die Liste zu gucken, ob er denn wirklich in HD ist oder nicht. Darum sollte der Zusatz zumindest so lange bleiben, solange es beide Versionen gibt. Im übrigen verstehe ich nicht.warum man sich über die 2 Buchstaben aufregt. Macht dich Sinn, damit man es schnell sieht, ubd nicht jedesmal nochmal nachgucken muss. Wenn du eine Liste von Kölnern und Düsseldorfern hast, wovon du nur die Hälfte persönlich kennst. Was ist dann besser? Bei jedem in die Kiste gucken, oder der Wohnort steht direkt unter dem Foto? Ist doch sinnfrei.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sehe ich anders. Solange es noch beide Versionen gibt, ist für mich SD Stamdard. Darum ist HD das Besondere, denn das kam ja später. Insofern macht der HD Zusatz mehr Sinn als plötzlich ein SD Zusatz. Dann ist nich mehr Durcheinabder, wenn es plötzlich auf einmal SD als Zusatz gibt und HD hat keinen mehr. Damit sind die Leute erst recht überfordert. Ist so. Ja, man muss an alle denken. Auch an die, die nichts raffen, oder schlechte Augen haben.

Benjamin Ford gefällt das.