1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro-TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige

Premier4All gefällt das.
  2. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich freu mich jetzt schon, wie hier wieder alle ausrasten und beleidigend werden, wenn am 1.1.2025 ein anderer Sender dort in HD startet... Würde mich über konstruktives eher freuen, als immer "braucht kein Mensch", "wer guckt den Scheiß"... denkt daran, dass was Ihr guckt, schauen andere nicht. Ich mag Star Trek als Beispiel - aber andere sagen mir: Das ist Verdummung. Es gibt nicht umsonst eine Sendervielfalt - das liegt daran, dass es für jeden etwas gibt - auch wenn nur einige Tausend es gucken.

Und nun zum Thema: AstroTV hatte auch seine Berechtigung - auch wenn die Meisten sich darüber lustig gemacht haben. Ich habe übrigens nichts mit dem Sender zu tun... aber ich habe die technischen Vorbereitung für den 1.1.2025 gemacht ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na hoffentlich nicht nur über Sat. Was immer das ist. Bin gespannt. Kann ja nur besser werden.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich können wir über jeden Anbieter der Lust hat einen Free-TV Sender in HD über Astra zu starten froh sein.

Ich schaue zum Beispiel gerne die Sportinhalte, Filme oder auch mal ne Doku auf DF1, andere können damit vielleicht nichts anfangen. Jeder schaut halt das gerne was er mag.

Mirschie und Michael Hauser gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hoffentlich wirklich mal einen Sender, den man gebrauchen kann und nicht wieder so einen Shoppingsender.

Michael Hauser und Bastel90 gefällt das.
  6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Naive Kleingeister bzw. leicht umnachtete zu verarschen und Omas die Kohle aus der Tasche ziehen ist schlicht asozial.

Zurückgebliebenes rumgefuchtel mit bunten Steinen.. selbsternannte Experten die "KONTAKT" aufnehmen können.
    Ja Himmel.. die hier benötigten Experten können auch nicht helfen bei Leichtgläubigkeit und Verzweiflung.

Sicher sind 4 billige Plastikbecher im Regenbogendesign für 199€ die Lösung.
    Gab es tatsächlich.. und bei Tedi für 1€ :D

7. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sorry, muss dich da enttäuschen!
    Es ist ein Sender, der bereits SD auf Astra ausstrahlt. Ihr könnt mal raten, wenn ihr wollt!

grüsse aus dem Playout von dem Sender

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dafür hat der Sender selbst auch jede Menge Anlass gegeben. Gegen Hilfestellung und Lebensberatung von Menschen mit ihren Alltagsproblemen ist ganz bestimmt nichts einzuwenden, aber was der Sender getan hat, ist das Gegenteil von Hilfestellung.
    Menschen, die verzweifelt sind, brauchen Zuspruch ganz klar, aber sie brauchen keine finanzielle Spirale, in die sie getrieben werden, im dem immer mehr Verbesserungen versprochen wurden (die natürlich nicht eintreffen.) Menschen ein gutes Gefühl zu geben und Zuversicht kostet aus meiner Sicht kein Vermögen und natürlich soll ein Sender sich auch finanzieren. Aber dies hätte man auch ohne Abzocknummern machen können.
    Und insofern braucht man dem Sender auch keine Träne nachweinen, es ist sowieso ein Riesenglück für den Sender gewesen, dass die Medienaufsicht hier so "tolerant" war die ganze Zeit. Aber, dass AstroTV permanent auf der Kante zum Illegalen getanzt hat, sieht man ja schon allein daran, dass plötzlich die Mitmachregeln tranzparenter gestaltet wurden - eben nach Vorgabe der Staatverträge. Wäre das von vorherein und von selbst korrekt gestaltet gewesen, bräuchte man so viel Regelwerk gar nicht. Aber 9Live und Co haben es eben ausgereizt und das kann man schon auf eine Art als unverantwortlich bezeichnen, schließlich waren naive Zuschauer oder Zuschauer, die sich nicht anders zu helfen wussten, auch zahlende Kundschaft. Und so etwas ist moralisch in jedem Fall unterste Schublade und einen sonderlich guten Ruf auf Anbieter, die es vielleicht ehrlicher meinten, hat es auch nicht hervorgebracht. Nur die eigene Tasche vollmachen, das war das Konzept. Und jetzt drei Kaffeetassen zu verkaufen für 200 Euro ist nicht viel besser.

Kreisel und PC Booster gefällt das.
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wo issn das Playout von AstroTV? In Berlin?

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was heißt das genau? Wann genau wird das Signal abgeschaltet - Um Mitternacht oder zuvor oder übernimmt ein anderes Programm die Frequenz? Sags uns doch bitte ;)