1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    das hab ich doch schon geschrieben : wegen einkabellösungen !
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Und?
    Darf man das dann nicht etwas ausführlicher erklären?

    Vor allem weil eine einkabelanlage technisch auch noch etwas anderes ist als ein aufsplitten von einer leitung.
    Eine einkabelanlage kann auch mit anderen ebenen umgehen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    es ging aber darum, daß alle deutschen sender auf EINER ebene liegen...welche das ist, ist da völlig unerheblich !
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Eine einkabelanlage (eine richtige) braucht aber keine einheitsebene.
    Eine einkbelanlage kann ohne probleme auch sender von verschiedenen ebenen anbieten.
    Also z.B. sender von "HH" und auch noch sender von "LH" usw. Oder auf deutsch. Mit einer einkabelanlage kannst du digital pro7 anbieten. Aber auf derselben Leitung gleichzeitig auch noch z.B. BibelTV was ja auf einer ganz anderen ebene liegt.
    Das Programm auf einer ebene liegen hat für richtige einkabelanlagen keinen Vorteil.
    Lediglich für diese Lösungen wo man z.B. in seiner wohnung nur eine Leitung hat und z.B. einen TwinTuner oder noch einen receiver im schlafzimmer stehen hat.
    So kann man die Leitung mit einer weiche aufteilen und dann obwohl beide Receiver gleichzeitig laufen kann man immer noch die wichtigsten Programm empfangen.

    Ohne eine einheitsbene wäre das nicht möglich.

    Ob man sowas aber als einkabelanlage klassifizieren kann?
    Da müsste man dann mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

    Aber ist ja auch egal.
    Trotzdem verstehe ich die Kritik nicht. Nur weil ich eine ausfürhlichere antwort poste ist das doch nichts schlimmes?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Veilleicht wird der Transponder auf den passenden Satelliten gepackt ;-)

    Eine wechsel von Fox bezweifle ich, Kinowelt ist auch stillstand.

    whitman
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    es geht um analog und NICHT um digital !
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Was ist denn heute mit dir los? Du bist doch sonst nicht so.

    Erst kritisierst du das man eine frage ausführlich beantwortet als du.
    Und dann kritisierst du das man nicht über analog redet.

    Hier geht es um eine analog abschaltung. Das man da auch über die neue digitale NUtzung diskutiert ist doch nichts schlimmes?

    Mein obiger Beitrag gilt sowohl für digital als auch für analog.
    Nur mal als anmerkung.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    "Richtige" Einkabelanlagen sind allerdings teurer, diese lohnen sich für kleinere Gemeinschaftsempfangsanlagen mit relativ wenigen Teilnehmer nur bedingt.
    Die aufwendigeren Anlagen sind natürlich klar die besseren Anlagen, da flexibler anpassbar, allerdings verursachen diese höhere Kosten. Die höheren Kosten wollen halt nicht alle Mieter tragen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Über BRalpha läuft das Schulfernsehen. Viele Schulen, v.a. in ländlichen Gebieten, empfangen BRalpha noch mit analogen Sat-Empfangsanlagen, soweit mir das bekannt ist.
    Die doppelten Dritten würde mir bei analog Sat nur der SWR einfallen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Ha, ha...
    Die Empfängnis klappt noch besser vertikal wenn die Frau dabei einen Kopfstand macht. :D
    So nun genug der Scherze...