1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Es ist ja mit dem LNB nicht getahn. auch die Verkabelung muss teilweise neugemacht werden sowie alle Multischalter ausgetauscht werden. Da kommen dann mit Arbeitslohn schnell 1000€ und mehr zusammen (je nach Anlagengröße).
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Darum kümmern die sich noch nicht mal, machen sich es einfach und sagen:
    Ist doch DVB-T-Gebiet. Soweit ich erfahren habe, scheint das die neueste
    Masche zu sein, die technikfeindlich für den Endkunden ist. Nach dem Motto,
    analoge Antenne auf dem Dach und zusätzlich DVB-T reicht. Dürfte sicherlich
    bundesweit im Millionenbereich liegen. Und Investionen kann man sicherlich
    von der Steuer absetzen...;) !
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Nur was kann man mit DVB-T sehen? In einigen Regionen sind es gerade mal die ÖRR. Ich würde durchdrehen, wenn ich Sender wie SkyNews, BBCworld, CNBC etc. nicht empfangen könnte. Ich finde auch das es jedem sein recht ist sich informaieren zu können, fernab nur des ÖRR. Ich hätte mir schon längst bei so einem Zustand eine Schüssel an die Hauswand gebastelt, egal ob es dem Vermieter passt oder nicht, und hätte sie abgebaut, wenn der Vermieter auf meine Forderungen eingegangen wäre.
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    es wird in diesem forum trotzdem thread geben, in denen verzweifelt "wo ist Astro TV?" gefragt wird. das werden nicht wenige sein.
    ich begrüße jede analoge abschaltung auf astra und hotbird
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Nun ja, es muss aber nicht gleich überall so aussehen, oder?

    [​IMG]

    Sinn und Zweck einer Dach-GEmeinschaftsanlage sollte sein, das sie
    gewartet wird und der neuesten Technik angepasst, und nicht analog
    veraltet und ungewartet vor sich hinrostet. Nach dem Motto einmal
    investiert, und dann von jedem Mieter 2-3 Euro in den Nebenkosten
    draufschlagen und das wars. Bei 64 Mietparteien dürfte in 10 Jahren
    da mindestens das Dreifache bei rumgekommen sein. Aber ich habe
    nach 3 Jahren aufgegeben. Jetzt im Herbst tut sich was, da will
    ich es aber nicht mehr, denn ich hab ja jetzt T-Home, und das
    ist für meine Verhältnisse noch besser.

    @Blackbox oder so ähnlich: Ich begrüsse ebenso jede Analogab-
    schaltung. Ich hasse auch Stillstand!;)
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Warum wollen deutsche Sender eigentlich nur horizontal senden? Der Empfang ist doch auf beiden Ebenen gleich gut. Was also hat das für einen technischen Grund?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    vielleicht wegen einkabellösungen !?
     
  8. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Also, jeder Gynokologe wird bestätigen : In der Horizontalen klappt das mit der Empfängnis besser.:D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Einen technischen Grund hat das nicht.

    Aber einen praktischen Grund.
    Wenn alle sender auf einer Ebene senden kann man auch ohne Probleme aus einer Leitung zwei Leitungen machen.

    Auch wenn die programmauswahl dadurch verloren geht. Die wichtigsten sender wären dann aber immer noch empfangbar von allen receivern.
     
  10. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Laut noch geheimer Inseiderinfo bekommt SkyGermany den Transponder.
    Aber nicht weitererzählen.