1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    und der neue ARD Transponder auch. Sendet zwar Horizontal aber Low Band.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Ich glaube kaum dass der neue ARD Transponder so schnell auf einen anderen Transponder wechseln wird, dafür nutzen diesen zu viele Zuschauer und Kabelnetzbetreiber.
    Das wäre ein großer Aufwand diese alle umzustellen. Wäre höchstens sinnvoll wenn ein horizontaler Transponder im High-Band im Gegenzug freigeräumt werden könnte damit dieser dann mit den ARD Programmen neu belegt würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Diese nutzen 33 MHz-Transponder. Ein 1:1 Umzug wäre nur auf andere freie 33 MHz Transponder möglich und diese gibt es z.Zt. nicht.
    Andere Optionen würden größe Transponderumbelegungen zur Folge haben.
     
  4. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    das Einfachste wäre einfach die analoge Verbreitung einzustellen. Wer um Gottes Willen guckt Astro TV analog???
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Arme Mieter, die in einer Wohnunsbaugenossenschaft leben, wo der Vermieter
    bzw. die Genossenschaft zu geizig ist, die LNB der Sat-Gemeinschaftsantenne auszutauschen. Besonders geizig sind sie in Gegenden, wo DVB-T ausgebaut ist. Ist die Mieterstruktur vorwiegend aus alten Leuten bestehend, hat man es als junger Mieter eher schwer, Unterschriftenlisten in ausreichender
    Anzahl zu sammeln, um den Vermieter zum Umdenken zu bewegen. Man hat
    also allenfalls die Wahl, auszuziehen, sich mit analogem Sat oder miserablem
    DVB-T abzufinden. Digitalkabel fällt sowieso flach. Aber vielleicht hat der ein
    oder andere Glück, Entertain von T-Home zu kriegen, so dies möglcih ist.
    Astro-TV, was ist das?;)
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Denkbar wäre auch ein Wechsel von UPC Direct, die schon zwei 33-MHz-Transponder haben. Durch einen Wechsel gäbe es wieder attraktive High-Band-Transponder.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Damit hast du vollkommen recht. Bei mir werden bis heute die Privaten nicht digital eingespeist - nicht dass ich sie vermissen würde, aber es wird auch sonst nichts neben den ÖRs, Premiere, Visavision und Kabelkiosk eingespeist.

    Aber warum denn mit analogem Sat? Da hole ich mir doch einfach ne digitale Anlage.:)
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    In kleinen Schritten werden also die analogen Transponder abgeschaltet.
    Sehr gut. Wenn ich das richtig mitbekomme, sind es seit diesem Jahr durchschnittliche alle zwei Monate einer weniger. Wollen wir mal hoffen, dass es in diesem Jahr noch ein oder zwei analoge Transponder sind, die man räumt. Sender wie BRalpha oder doppelte Dritte sollte man auch endlich mal abschalten.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Aber warum denn mit analogem Sat? Da hole ich mir doch einfach ne digitale Anlage.:)[/quote]

    Weil der Vermieter bzw. die Wohnugsbaugenossenschaft zur Umrüstung
    der analogen Sat-Gemeinschaftsantenne zu geizig ist. Hab ich doch eben
    gesagt...;)
     
  10. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astro TV wechselt analogen Transponderplatz

    Ich denke nicht, dass jemand aus diesen Wohnungen AstroTV hinterher weinen würde!!!