1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astravision3 auf 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von linowsat, 28. August 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astravision3 auf 19,2°E

    Ich hoffe, dass war jetzt ein Scherz vom transponder...denn so einen Unsinn hab ich hier in letzter Zeit selten gelesen - obwohl hier im Forum allgemein viel Unsinn zu lesen ist. ;)

    TV Vlaanderen ist für Direktempfänger gedacht und die haben gerade erst (ist ja erst vor ein paar Monaten gestartet) ihre Schüsseln installiert und auf 19,2° Ost ausgerichtet (vorher war kein flämischer TV-Sender dort zu finden). Da wird man garantiert jetzt nicht hingehen und die wieder zur Umstellung bewegen. Der Sinn der Ausstrahlung auf 23,5° Ost ist für mich nur darin zu sehen, dass man hierdurch das Signal nach Betzdorf bringt, wo es dann mit anderen Kanälen (bislang Technisat, jetzt wohl SES-Astra-eigene-Kanäle) zusammen wieder hochjagt - das dürfte wohl billiger als ne Leitung nach Betzdorf sein, die man wohl bislang nutzt. Abgeschaltet wird jedenfalls einzig und allein VIJFtv, dass dann irgendwann auf einer anderen 19,2°-Ost-Frequenz zu finden sein wird - siehe auch http://www.tv-vlaanderen.be/cddata/brochures/Channel List 110706.pdf .
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Astravision3 auf 19,2°E

    Immer diese Spekulationen. Auf seiner Homepage wirbt TV Vlaanderen damit, dass außer den flämischen Kanälen viele weitere zu empfangen sind, unter anderem Extreme Sports. Es ist wohl zu bezweifeln dass erst mit jeder Menge TV geworben wird und dann schaltet man auf eine andere Position um. Na gut, in Deutschland wäre sowas möglich, aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Astravision3 auf 19,2°E

    Welcher denn genau?
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astravision3 auf 19,2°E

    Ganze Diskusion umsonst, Astravision 3 ist fort.
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Astravision3 auf 19,2°E

    Ich spekuliere doch mal mit, das könnte aber näherliegend sein als alles andere vorher. TV Brüssel soll angeblich im September ins TV Vlaanderen-Paket kommen...