1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Und andere sind scheinbar zu blöd in einem vernünftigen Ton zu diskutieren!
    Nur weil ein Sender House und CSI zeigt ist er noch lange nicht der tollste Sender der Welt, und das erfordert auch nicht eine HD Ausstrahlung.
    House zB. lebt von den Darstellern (bzw. dem Darsteller) den Dialogen und den Situationen. House ist sogar unterhaltsam wenn man nur hinhört, da muss man noch nichtmal hinschauen. Das erfordert sicher keine HD Ausstrahlung.

Es kommt auch immer auf das Programm an, Lost würde ich gerne in HD sehen, die Trailer dazu auf Bluray sehen überwältigend aus, Hawai lässt sich auch ganz anders in Szene setzen als ein Krankenhaus von innen. :rolleyes:

Wofür also braucht man RTL in HD?

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätslich spricht doch nix gegen RTL HD wenn weiterhin als FreeTV und ohne Extrakosten.
    Aber die Entavio Gängelung wird hoffentlich auch diesmal nicht funktionieren.

Mitten im Leben im HD was kann es schöneres geben :eek::eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nein, nur habe ich ja auf die Aussage geantwortet dass gerade RTL der wichtigste Sender wäre den man in HD braucht, naja, und das sehe ich persönlich halt anders. RTL in HD wäre bei mir in der Kategorie "nice to have" aber ich brauche es nicht unbedingt. Wenn ich die Reihenfolge der Sender angeben sollte, die ich mir in HD wünsche, dann wären sogar Tele5 und DasVierte noch vor RTL :)

4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK sehe ich genauso, RTL und Konsorten kommen bei mir auf den Programmplätzen 250+ Hab hier Premiere, ORF, SRG und die Öffis da braucht man keine Werbung :love:

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der HD Fernseher ist ja meist heute vorhanden auch wenn er oft Analog genutzt wird. Bleibt natürlich die Frage wie man die Leute dazu bringen möchte zu digitalisieren bzw. einen neuen Receiver zu kaufen. Diese Antwort wird man aber im Spätherbst bekommen.

whitman

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er ist sogar noch blöder denn er denkt ja das er längst HDTV schaut denn er hat sich doch schließlich einen HDTV gekauft :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich schauen viele gerne RTL , irgendwoher müssen die Quoten ja schließlich kommen. Ich zweifel aber daran, wenn die gerne RTL Zuschauer für den Empfang bezahlen müssen das sie das machen werden, vor allem weil ich vermute das die typischen RTL Zuschauer eher aus dem kleinen Einkommensbereich kommen dürften. Meiner Meinung sendet RTL auf einem niedrigen Niveau für Leute deren Niveau oftmals auch nicht gerade im oberen Bereich liegt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zumal auch ein nicht unerheblicher Teil der Leute zu glauben scheint, wenn man einen HD-Ready Fernseher hat, dann hat man HDTV. Das muss man erstmal aus den Köpfen rauskriegen.
    Als ich mir im Februar einen HDTV Receiver geholt habe, habe ich von einigen zu hören bekommen: "Habe ich schon seit Jahren!" Auf die Frage welche Sender denn in HD empfangen würden, kam dann immer: "Alle, wieso?" :D

9. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200

Also so viele Serien hat RTL ja doch nicht. Das sind über den Daumen gepeilt 6 oder 7 Serien die das ganze Jahr laufen. Du kannst ja mal auf Pro Sieben zählen wie viele Serien die letztes Jahr gesendet haben.
    RTL ist doch in seiner Programmplanung doch ziemlich lanweilig, denn seit dem Beginn von House bzw. Bones gab es doch keinen nennenswerten Serienneustart.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit so einer Einschätzung wäre ich vorsichtig, sonst wird hier gleich wieder eine Soziale Schichten Diskussion daraus.

Das die Bereitschaft für RTL zu zahlen nicht alt so groß sein kann, könnte man mit den vorhanden Pay-TV Angebote vergleichen. Eine einzelne Vermarktung ist da nicht möglich. Also muß da bei HD+ schon noch etwas rein was sich von allen anderen abhebt. Sonst wird es wirklich nur ein paar ganz wenige geben, die sich das aufschwazen lassen. Aber RTL und VOx HD alleine hat ja überhaupt keine Chance. Mir kommt es auch langsam so vor als haben andere Sender nicht unbedingt lust den gleichen Weg wie RTL zu gehen. Bei DVB-T sind sie auch die einzigen der Privaten die so ein Konzept verfolgen. Astra selber ist es doch Wurscht ob sich der mist durchsetzt oder nicht. Die setzen es doch nur um wie der Kunde es wünscht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009