1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2009.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

depp

gerade RTL zeigt einen haufen guter US serien, die originär in HD produziert werden. daher eignet sich sender wie rtl als erstes für HD, aber manche sind scheinbar zu blöd, das zu erkennen

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

oder Klug genug, sich mit guten Inhalten oder ohne Fernsehen zu beschäftigen.

Gruß
    b+b

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jaja, das HD-Ross wird nun geritten, um Zwangsabgaben bei Sat einzuführen. LOL Oder was passiert 2012? Fällt dann die "Servicepauschale" genannte Zwangsabgabe weg, wenn SD wegfällt?

Aber von mir aus können die den Kram ruhig verschlüsseln, dann gerate ich auch nicht in Gefahr, beim Zappen irrtümlich bei dem Mist hängen zu bleiben.

Deswegen Daumen hoch für "Pro Schäferkordt-Verschlüsselung" [​IMG]

Von mir werden die nicht einen Cent bekommen, ob mit Ci oder CI+

4. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Das nehm ich auch an, dass das unverschlüsselte SD irgendwann wegfallen soll. Die Frage ist nur, wie groß der Reichweitenverlust sein wird. Gute US-Serie hin oder her, welcher originäre RTL-Zuschauer leistet sich einen HD-Fernseher und will obendrein diese sogenannten HD+-Kanäle abonnieren bzw. dafür einen neuen Receiver kaufen? Ich behaupte mal, dass ist eine überschaubere Menge, jedenfalls verglichen mit der aktuellen Zuschauerzahl.

5. headbanger

headbanger Guest

Astra und das eiskalte Änkchen sind ganz offensichtlich nicht lernfähig!Das ist Entavio in einem schlecht sitzenden neuen Gewand.
    Kaum einer wird bereit sein um den werbeverseuchten Kram von RTL und Co.(Auch die ach so tollen US - Serien!)in HD sehen zu können,sich neue Hardware zu kaufen und eine jährliche Pauschale für den Empfang dieser Programme zu zahlen!!!!
    Das ist ne Totgeburt!
    Ich denke das Leute die bereit sind Geld für Fernsehen auszugeben,sich lieber Sky holen.Und der Rest bleibt in der großen Masse bei den SD Programmen.
    Das wird,nach Entavio, das 2. Millionengrab von Astra!!!!

6. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Damit RTL HD und VOX HD bei Astra HD+ nicht völlig untergehen, sollte man noch lieber zusätzlich bei Sky senden.

7. headbanger

headbanger Guest

Das wäre die einzige Chance wenigtens ein paar Abonenten zu finden.Ich als Premiere/Sky Kunde würde für die Sender aber auch nicht bezahlen wenn ich sie über Premiere/Sky abonieren könnte.
    Denn Schrott bleibt auch dann noch Schrott,wenn er in 5 x höherer Auflösung gesendet wird:D!

8. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

wenn ich schon Neben GEZ Geld für TV ausgeben soll, dann lieber für Sender OHNE "mitten-im-Film/Serie"-Werbung ... Unterbrecherwerbung ist eine sache - aber dann mitten drin 10% der kompletten Sendung auf ein neues Format am nächsten Wochenende hinzuweisen und dafür dann noch Geld zahlen damit ich diesen Hinweis in HD bekomme? Welche drogen nehmen die Verantwortlichen hier eigentlich?

Gruß

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer hier der wahre "depp" ist, lass ich mal dahingestellt, weil es ja tatsächlich Leute geben soll, die solche Werbesender wie RTL gern schauen. Aber die Ausdrucksform gegenüber einem anderen User halte ich schon für verdammt unverschämt. Darf man das hier ungestraft?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welcher RTL Zuschauer will das denn? Frag doch mal in einer Fussgängerzone wer RTL schaut und sich das in HDTV wünscht. Ich glaube die meisten wissen gar nicht was du von ihnen möchtest, und genau das ist das Problem welches RTL haben wird.