1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Von monatlich steht da nichts, es kann natürlich monatlich sein, aber auch prepaid oder sonst wie. Also auf die IFA warten.

    whitman
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Eine Vermutung, der ich mich vorbehaltlos anschliesse !
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Stimmt, die sogenannte Service-Pauschale (welchen Service bekommt man dafür eigentlich?) könnte in der Tat PrePaid oder dgl. sein. Dann hätte natürlich die Formulierung anders sein können. Also Fakt ist, dass wir nicht viel mehr wissen außer, dass man bei Kauf eines sogenannten HD+-Receivers zwölf Monate die Sender frei geschaltet bekommt. Von DVB-CI und dgl. hab ich in dem Zusammenhang immer noch nichts gefunden.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    1. Solange die Karten nicht "solo" sondern nur mit neuer Hardware verkauft werden, nützt das Prepaid-Modell nur zum "anfixen" dafür ist es ja gedacht. Natürlich wollen die Sender unbedingt eine "Kundenbeziehung"
    2. CIplus ist natürlich gemeint, was sonst ?
    3. Haben die neuen Sky HD Boxen einen CIplus Slot? ...sonst ist da Ärger schon vorprogrammiert...
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    In dem zweiten Teil des Beitrages bezieht man sich auf aktuell verkaufte Receiver, haben die jetzt alle schon CI+? Möglicherweise hat man doch durch ENTAVIO gelernt?

     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Oder, wie üblich, der Pressefuzzi hat überhaupt keine Plan von der Technik und labert nur rum. Arena wollte ja anfangs auch die Premeire Karten umprogramieren und die Premiere Receiver benutzen, ging aber dann wohl auch irgendwie nicht ;)

    cu
    usul
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Jo, fast 1. Mio HD-Boxen.
    70% davon kommen sicher von Premiere... "frei" verkauft wurden nur wenige..
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Da es hier gleich zwei Leute gibt, die auf dieses Posting herumhaken:
    c't - - RTL und Vox künftig auch in HD [2. Update]

    1. Update:
    Auch im zweiten Update gibt's interessante Äußerungen.
    An sich ist CIplus nicht schlecht, wären da nicht einige Kleinigkeiten...
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Ja thx, wusst nicht mehr wo ich es gelesen hatte.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

    Soviel ich weiss gibt es bisher nur Fernseher mit CI+, bei Receivern wäre mir das neu. Wer kauft sich auch freiwillig einen Festplattenrekorder, mit integrierter Aufnahmesperre.
    Du würdest ja auch kein Auto kaufen um dich zum Radio hören rein zu setzen, mit dem du aber nicht fahren kannst :D