1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Der LExx679 hat einen Standard CI Schacht, KEINEN CI Plus Schacht !

Keine Sorge, ein zweites Jahr wird es nicht geben :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Von einer neuen Karte wird aber offen berichtet, für die zukünftige HD+ Plattform wird es auch eine neue HD+ Karte geben. Und diese HD+ Karte wird nur in dem proprietären "RTL"-Receiver mit integrierten CI+ CA funktionieren und später dann auch in Geräten mit CI+ Slot für ein CI+ Modul, mit den heutigen "offenen" HDTV-Receivern soll(en) die neue CI+ Karte(n) nicht funktionieren.

Dann könnte man ja den Kopierschutz umgehen :rolleyes:
    Etwas viel Plus, für die Zuschauer nur Minus => fernsteuerbare Geräte !
    (der Programmanbieter verhindert jegliche Aufzeichnungen oder löscht die integrierte Festplatte)

:mad:

Am besten den ganzen Mist links liegen lassen und weder CI+ noch HD+ nutzen (an einem CI+ TV Gerät kann man auch eine DreamBox oder einen Receiver von VANTAGE anschliessen, dann ist das Plus für die Programmanbieter bald wieder verschwunden, und das Minus für die Zuschauer auch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort wird neben CI auch von CI+ geredet.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben da hatte ich ja nachgeschaut und nichts gefunden .
    Ich Ich habe übrigens bei Samsung wegen dem B650 angefragt und dort wurde mir versichert das die aktuellen Samsung Modell KEIN CI Plus haben.
    Der B679 war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Markt.
    Eventuell verwechselst du das Model ?

5. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zitiere aus dem Manual:
    "Insert the ‘CI(CI+) CARD’ in the direction marked on it." (Manual Samsung LE40B679 S.5)

EDIT:
    Schau außerdem mal bei deinem TV auf die Software. Mit der SW 1010.1 soll auch der B650 CI+ bekommen haben. Äußerst sich mit dem Eintrag CIP in der Software.

EDIT II:
    Ich hab mir auch mal das Manual zum B650 angeschaut. Dort steht folgendes : "The CI+ function is only applicable to LE********P model. If you have some problems, please contact to service provider." (Manual LE40B650 S.4)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wird das wohl per Firmware Update gemacht. Danke für die Info , ich werden dann wohl bei der 1008er bleiben.

hmm Suche in der PDF Datei beim LE55B650 bleibt erfolglos, das Wort CI+ taucht nicht auf .
    Wenn ich nach functions Suche findet er viel , aber nichts mit CI +

Wenn ich nach CI Suche findet er auch viel, aber nichts mit CI +

Ich weiß aber jetzt was du meinst denn ich habe auch mal ins Handbuch des kleineren geschaut wo die von dir erwähnte CI Plus Funktion beschrieben steht.
    Es gibt also innerhalb der B650er Reihe definitiv verschiedene Modelle, welche mit CI Plus und welche Ohne.
    Schau mal ins Handbuch des 55er B650. Dort steht an gleicher Stelle nichts davon .