1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astranet " wirklich Preiswert! "

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von speedyboy, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    ... und hat damit eine bedeutend höhere Reichweite als ADSL. ADSL ist bei mir nicht verfügbar, aber so wie es aussieht, SDSL. Habe heute mal bestellt.... mal sehen was raus kommt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    SDSL? Wo bestellt?
    Zumindest im Internet gibt's bei der T-Com dieses Wort nicht!

    Gruß, Schwarzbg
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Such mal bei der T-Com nach T-DSL Business Symmetrisch. Ist zugegeben nicht billig, aber in meinem Fall die einzige Chance auf Breitbandinternet. Mir geht es schon seit Jahren auf den Sack nur mit Modem rumzugurken. Sorry, bin ja sonst sehr für Satellitentechnik, aber beim I-Net haut das ned ganz so hin... und normales ADSL geht bei mir einfach nicht.

    Anbieter wie Tiscali scheinen nun auch das 2Wege-Sat-Internet aufzugeben:

    http://sat.citymeeting.de


    Hier gibt es nun auch ein eigenes SDSL-Unterforum:

    http://www.onlinekosten.de/forum/


    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Diese Aussage ist definitiv falsch! Dies erfuhr ich sowohl beim Onlinekosten.de Forum als auch am eigenen Leib: die T-Com teilte mit, daß bei mir auch SDSL nicht geht, Bgründung: Zu lange Leitung.:mad:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Hallo Leidensgenosse, bei dir gibt es keine flatrate, hier habe ich keine freie Sicht auf den östlichen Satelliten-Horizont. Daß man nicht beides unter einen Hut bringen kann ist schon traurig. Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen und werde ne andere Wohnung suchen aber auf beides achten sofern sich was bezahlbares findet.
    Wie sieht's denn bei dir mit Kabel Deutschland aus ? Bieten die nicht auch in Bayern flatrates über Kabel an ? Oder evtl. per Funk was mit anderen zusammen ?
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Laut meiner (unvollständigen) Information ist eine Leitung, die für ISDN taugt, auch für SDSL zu gebrauchen. Demnach könnte es nur folgende Gründe geben, warum SDSL nicht funktioniert:
    a) die nächstgelegene Vermittlungsstelle ist zwar nah genug, aber nicht für SDSL gerüstet (z. B. auf dem Land oder in entlegenen Wohngebieten)
    b) es steht keine freie Leitung zur Vermittlungsstelle zur Verfügung (kann in stark ausgebauten Gebieten schon mal passieren).

    Die Angaben der T-Com hierzu sind widersprüchlich: Beim Angebot "T-DSL Business symmetrisch" wird man auf dieselbe Verfügbarkeitsabfrage geleitet wie fürs normale asymmetrische T-DSL. Hingegen heißt es beim (sehr teuren) Angebot "CompanyConnect", es sei "bundesweit flächendeckend verfügbar".
    Da die Telekom ihre eigenen Produktnamen erfindet und technische Standardbegriffe wie ADSL oder SDSL vermeidet, ist die Zuordnung schwierig. Es steht nirgends, wie "CompanyConnect" technisch funktioniert, aber wenn es wirklich flächendeckend verfügbar ist, muß es doch irgendwie mit herkömmlichen Telefonleitungen arbeiten.


    Hier der Link dazu:
    http://business.t-com.de/produkte/page.php?id=2047
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Hallo Chris,

    leider gibt es bei uns nichts anderes als was vom Himmel kommt, sprich Satellit. Satempfang ist ja auch bei weitem das bessere System , was TV-Empfang betrifft;) Allerdings würde ich einen KDG-Zugang sofort nehmen, nur für das I-Net, aber wie gesagt, es geht nicht. Über Funk dürfte auch nicht all zu viel machbar sein, wir sind hier in einer Art Talkessel, schon der Mobilfunkempfang funzt hier kaum:rolleyes:

    Vom Satempfang dagegen bin ich optimal versorgt, funzt hier doch auch noch Astra 2D;)

    Na, mal sehen, sollte ich umziehen müssen, werde ich natürlich dann auch nach DSL-Verfügbarkeit gehen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Hi,

    Das ist bei mir ein entlegenes Wohngebiet, 3 Häuser im Wald und von der Fahrstrecke 5km vom Ort weg ( Gessertshausen, Du bist ja nicht all zu weit von mir weg..)




    Das kann so auch nicht ganz stimmen, denn laut Onlinekosten.de-Forum bekommen viele ADSL-Dämpfungsopfer zumindest noch SDSL mit 256 bis 512kb/s geschaltet, gerade auch bei solchen, wo ADSL schon jahrelang nicht geht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Verstehe. Ja die Kosten/Nutzen Rechnung ist immer im Weg. Ist bei mir hier ähnlich. Einerseits bequem in 20min zu Fuß im Stadtzentrum zu sein, andererseits empfangstechnisch ne Katastrophe, da auch Talkessel. Da geht nix mit DX, weder terrestrisch und Sat minimal. Nun jede Wohnung hat ihre Vor- und Nachteile. Auch das Mieter sein oder sein eigenes Haus zu besitzen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astranet " wirklich Preiswert! "

    Du sagst es;) Eigentlich bin ich hier sonst sehr zufrieden, bis auf das Problem mit dem Internet... hätte ja schon gern das erheblich teurere SDSL genommen... nu ja, mal sehen, beim Onlinekosten.de-Forum empfahl man mir, die Verfügbarkeit bei anderen Providern checken zu lassen, habe ich jetzt veranlaßt. Mal sehen, was die sagen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.