1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AstraHD und AstraHD+ warum speist KabelBW diese Sender nicht ein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 8. Mai 2007.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich frage mich warum KabelBW die beiden AstraHD Sender nicht einspeist?
    Auf dem Transonder ist doch der Platz sowieso frei und wird nicht genutzt?

    Oder ist das nur Politik gegen SAT??


    Gruß
    ____Paule
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    720
    AW: AstraHD und AstraHD+ warum speist KabelBW diese Sender nicht ein?

    Hallo Paul,
    a) die Sender bringen nur Endlosschleifen, Du verpaßt glücklicherweise da nix.
    In Böblingen hast du ja S1P7-Anixe und ggfs Premiere HD im Kabel.
    Interessanter als AstraHD und AstraHD+ ist da schon BBC HD und ggfs. ausländische HD's auf Sat.
    b) KabelBW stellt ja im Sommer/Herbst alles um. Videoguard. KabelBW will wohl da kurzfristig vorher nix mehr einspeisen und dann wieder ausspeisen. Vermutlich weiß KabelBW noch nicht welche Kanäle dann für Pay-Sender gebraucht werden.
    Gruß - Waltxx
    _____________________________________
    PS: Wg. der undurchsichtigen Geschäftspolitik und Geheimniskrämerei von KabelBW bin ich ja inzwischen auch auf Sat mit Multifeed (Astra-Hotbird)umgestiegen. Ich lasse mich als Kunde nicht wie ein unmündiges Kind behandelt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: AstraHD und AstraHD+ warum speist KabelBW diese Sender nicht ein?

    KabelBW filtert nur die Pids, die SID wird aber eingespeist. Grund für die Einspeisung ist die 1:1 Einspeisung von Sat und bis Quartal 3 wird nicht komplett ausgemistet.
    siehe auch http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=8425
     

Diese Seite empfehlen