1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra3a

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von errut, 3. Oktober 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: astra3a

Ach diese paar Gammelsender da, die entweder kein Schwanz braucht oder schon auf Astra1 senden :p

Jedenfalls würd ich da das LNB lieber auf 28.2 montieren als auf 23.5 :rolleyes:

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..dummschwätzer und ignorant :LOL: Beantworte lieber die frage..

@errut, vom abstand her müsste es gehen, obwohl ich selbst drehe (man kann ja auch seine kabelkarte auf 23E auffrischen :D )

3. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Blackwolf:
    Sei bitte ein wenig sachlicher...

Zum Thread:
    Astra 3A empfing ich damals mit ner 75er Grundig und nem Alps Raketenfeed...
    Der Signalpegel war saugut, allerdings standen die LNBs schon arg eng beieinander, ob's mit nem normalen LNB geht weiss ich ned...

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Re: Astra 3a

Kennt sich da jemand aus? Wäre interessant zu wissen, wie das bzw. ob das funktioniert. :winken:

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Astra 3a

Im folgendem Topic behaupten einige, daß es funktioniert (bei einige Receiver; nicht bei alle): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=24890&page=3

Die Frage ist aber natürlich, wie man an eine KDG-Karte rankommt. Ich schätze mal, die geben keine aus an Haushalte ohne Kabelanschluss. Und wenn man Kabelanschluss hat, dann guckt man die Kanäle doch bessser via Kabel anstatt 23°E :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

viel mehr die frage für mich ist, gibt KDG, ISH, IESY auch eine 2. oder 3. karte pro haushalt ab?, sprich wenn ich jemanden finde der im kabelnetz von denen ist und der schon ein abo habt, gibts da mit dem 2. abo eh keine probs?, gehe zwar nicht davon aus, aber man weiss ja bei denen nie.

ciao ciao

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bekommen wird ein Kabelaushalt soviel wie sie wollen, aber halt nur über Zahlemann & Söhne.

digiface

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch, ja. Ich habe allerdings hier im Forum noch von niemandem gehört, der tatsächlich zwei KDG Abos hat. So aufregend war das KDG-Angebot vor Erscheinen des Home-Pakets ja nicht, daß man auf die Idee eines Zweitabos gekommen wäre :rolleyes:

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

ich kenne leider noch gar keinen *g*, der überhaupt eines hat, und mir eines abschliesst :D

ciao ciao

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und mein Bruder will seine Nokia d-Box2 verkaufen, weil digital im Kabel ohne Premiere keinen Sinn macht.

:):)

digiface