1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA2 Connect

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siperu

    Siperu Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ASTRA2 Connect

    Also Transponder: 3.207, Frequenz: 11836 MHz, Polaristion:Horizontal, Symbolrate 29900 ist eine Testfrequenz.
    Das sind die Werte, wo man verwendet, wenn man den Spiegel mit einem professionellen Messgerät ausrichtet.

    Gruss Siperu
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA2 Connect

    noch einer der sich auskennt!!!:love: :D aber dazu braucht mann kein professionelles messgerät, das mache ich mit jedem baumarkt-receiver!:winken:
     
  3. Siperu

    Siperu Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA2 Connect

    Ja in Deutschland geht das ohne Problem, aber in Spanien, wo man am Rande der Ausleuchtzonne ist, geht das nicht mehr so einfach.
    Im Moment geht überhaupt nichts mehr, muss zuerst neuen Spiegel kaufen, min. 160 cm.

    Gruss Siperu
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA2 Connect

    mein beileid! :winken:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA2 Connect


    ????? muß ich diese Aussage nun verstehen?;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA2 Connect

    Das mag ja durchaus sein;) Aber A2C wird , zumindest auch, über
    10.891 H ausgestrahlt, in DVB-S2 , diese Frequenz wird wie gesagt von meinem Modem angezeigt. Aber um das ganze mal zu verifizieren, kann ich gern nochmals bei Filiago anfragen:winken:


    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA2 Connect

    da brauchst du nicht nachfragen, sondern du sollst das handbuch auf seite 20 lesen! aber es ist immer schwer amateuren etwas beizubringen!:D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA2 Connect


    Ach weißt Du lieber Freund, ich bin ja sowas von einem Amateur, daß es reines Glück ist, daß ich meine Anlage zum laufen gekriegt habe, und das auch noch stabil;) sie funzt und funzt und funzt und im kein-dsl.de Forum konnte ich auch schon einigen Leuten helfen. Daß im Handbuch die andere Frequenz steht weiß ich. Daß es für einen Dienst aber inzwischen Transponderwechsel gegeben haben könnte brauch ich ja einem Profi wie Dir wohl nicht erklären. Oder daß für einen Dienst auch mehrere Transponder genutzt werden... wobei ich das nun nicht sicher behaupten will, ich weiß nur welche Frequenz das WebIF meines Modems anzeigt und die ist nunmal mit der im Handbuch nicht identisch.:rolleyes: ich werde mich aber nun erkundigen, kannst ja selber mal kucken welche Frequenz Dein Modem anzeigt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. HajoMiesen

    HajoMiesen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA2 Connect

    Hallo lieber Forumbesucher,
    ich bin seit rd. 10 Tagen (stolzer) Besitzer der A2C-Ausrüstung von Filiago, doch habe noch keine Verbindung hinbekommen. Wer kann mir da weiterhelfen?
    Die Schüssel ist wohl richtig ausgerichtet, und die Demodulatorzeile weist diese Werte auf:
    -19,3 dBm (74/100) Es/No: 14,1 dB "ASTRA 23,5 (Sat=1E)"
    Und Trotzdem: Die Warnanzeige am Modem bleibt gelb, und das Ding logt sich nicht ein. Was ist da wohl falsch?
    Herzliche Grüße
    Hajo
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA2 Connect

    der erste fehler ist, dass du hier postest und mit der gleichen frage einen thread eröffnest!:mad:

    also deine werte sind in ordnung(sehr gut). dass vom strom nehmen des modems könnte abhilfe schaffen. wenn das nicht hilft ein reset bzw. einen neustart durchführen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.