1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von pam, 23. August 2007.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute versucht die Hardware für mein neu erworbenes 2 Wege Sky-DSL von Filiago zu installieren. Nun dachte ich, man könnte den Astra 23,5 mit einem Receiver suchen und einstellen. Damit bin ich kläglich gescheitert. Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen, wie ich die Schüssel am besten ausrichte und was ich dazu benötige. Wäre um schnelle Antwort äußerst dankbar, weil mit ISDN mag ich nicht mehr und mit Telekom auch nicht mehr.

    Gruss pam
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

    also ich würde so wie schon viele andere vor dir, das handbuch(bedienungsanleitung) welches filiago dir zusammen mit der hardware überlassen hat,lesen! und dann genauso wie geschrieben, die schüssel installieren!:winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

    Es gibt doch nichts einfacheres und eindeutigeres als das WebIF des Modems! PC oder noch besser, Notebook mit rausnehmen und auf 192.168.1.2 konfigurieren, Modem ist 192.168.1.1. WebIF aufrufen, das aktuaisiert die Werte alle paar Sekunden und dann ausrichten bis Du einen dB-Wert von ca 11-11.5 hast. ( -dBm Wert ca zwischen 15-30).

    Meh Infos unter www.kein-dsl.de im Forum, dort findet man mich auch wieder ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

    Hallo Leute,
    ersteinmal vielen dank für die Tipps. Ich kann tun was ich will, es klappt nicht. Über PC habe ich es allerdings nicht probiert, weiß nicht wie ich das anstellen soll, sondern mit nem Receiver habe ich es probiert. Es gelingt mir zwar, Fernsehprogramme zu empfangen aber wenn ich dann den LNB wie beschrieben 90Grad drehe, geschieht gar nichts. Es ist mir echt ein Rätsel.
    Nach meinem Verständnis müsste doch, wenn die Schüssel zu dem Satelliten bestmöglich ausgerichtet ist, auch das IP-Modem den Astra 23,5 empfangen. Außerdem stellt sich mir die Frage; Wieso muss der LNB 90Grad gedreht sein?

    Kann mir jemand beschreiben was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen soll.

    Gruss pam

    p.S. bin morgen für 4 Tage weg, wenn zurück, neuer Versuch.

    Für Voreilige: Einen Fachmann könnte ich bestellen, wäre mir schon klar.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

    Das LNB kann nicht horizontal oder vertikal umschalten, daher. Richte die Schüssel bitte mit dem Modem aus , Satfinder hilft zusätzlich. So habe ich es geschafft. Wenn Du den richtigen Sat hast und der Pegel gut ist, wird Astra 1D 23,5°Ost im WebIF zusätzlich angezeigt. Erst wenn die Werte stimmen , beginnt das Modem auch zu senden und damit zu snchronisieren.

    Notebook auf IP 192.168.1.2 setzen, im Browser dann 192.168.1.1 aufrufen. Wenn die Werte passen , dann Notebook bzw PC auf DHCP umstellen, dann läuft A2C;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: astra2 connect-schüssel über receiver einstellbar?

    Hallo Patrick,

    wunderbar, es hat so geklappt, so wie Sie es beschrieben haben. Vielen dank!:winken:

    Bin eben gerade fast fertig geworden, muss nur noch eine Feineinstellung vornehmen. Ansonsten bin ich vorerst beeindruckt. Kann ohne Probleme surfen und bin endlich die Versprechungen der Telekom los.

    Gruss pam
     

Diese Seite empfehlen