1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jo234, 18. November 2005.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Jaja, das war mir bewusst. Ich hatte mich eben nur die ganze Zeit gefragt, wie du das überhaupt angestellt hast (evtl. andere Halterung etc. - wahrscheinlich unnötig weit gedacht), da ich ja so ein Depp war und strikt nach der Anleitung (nach dem Motto "wird dann ja schon klappen") vorgegangen war.

    Das einzige Problem, das jetzt noch besteht ist, dass ich - bei diesem minimal vorhandenen, "richtigen" Winkel - nun noch die Schraube 'reingedreht bekommen muss. Und das ist nicht gerade einfach: diese Schraube so fest reindrehen, dass der Spiegel nicht mehr nach hinten rutscht und dabei aber die Position halten. Selbst zu zweit ist das nicht gerade leicht (meine Lebensgefährtin und ich standen nun 'ne ganze Zeit in der Eiseskälte...) - hast du dafür vielleicht noch irgendeinen Tipp?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    ich sehe eigentlich nicht, wo dein problem liegt. da sind inbusschrauben und die werden soweit angezogen, dass es sich gerade noch so bewegen lässt. dann wird fein justiert ( nach der anzeige am receiver ) und wenn es passt die inbusschrauben mit einem inbusschlüssel ( gewinkelt, so dass man gut dazwischen kommt ) noch fest ziehen.

    du hast PN
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Jetzt funktioniert alles. Montieren hat nun also auch endgültig hingehauen (nochmals danke!!!).
    654 Sender (natürlich inkl. der verschlüsselten) hat er gefunden. Signalqualität liegt momentan bei den Sendern der RTL Group bei 4,8-5,0db. Bei so gut wie allen restlichen (selbst XXP ist besser) bei 6,8-7,4db. Bild ist aber überall tadellos und die Signalstärke ist immer bei 97-"102". Für den Satelliten zeigt er mir eine 5,8-6,0db an. Besser war es im Moment nicht hinzukriegen - heute mittag (da war es allerdings wieder wolkenlos - nun stark bewölkt) waren es höchstens 6,5db. Insofern ist das alles ganz in Ordnung.
    Ebenfalls habe ich weit weniger Artefakte ("Pixel") zu beklagen als bei "meinen" Premiere-Sendern über Kabel (dort ist meine Signalstärke auch nicht höher als 46% zu kriegen, aber die Qualität eben auch immer bei 100. Passt also auch).

    Hast du, heulnet, schon die beigelegten Smartcards ausprobiert (oder hattest du dir nicht das Komplettpaket gekauft, sondern nur - die hattest du doch zunächst, gell? - die DigiDish 33?
    Ich würde nämlich gerne mal in dieses MTV-Paket (soll ja immerhin das internationale MTV2 dabei sein...) 'reinschauen, scheine aber nur die Karte für das Radio-Bouquet zu haben (da: MTV international verschlüsselt - obwohl die "richtige" Karte ja eigentlich ab September dem Komplettset beiligen sollte...).
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Die Karte, die du jetzt hast ist schon die richtige. Du musst darauf allerdings erst MTV frei schalten lassen.
    Dazu musst du dir ein Ticket kaufen. Dies sollte man mittlerweile im Fachhandel käuflich erwerben können, für 1, 3, 6 oder 12 Monate Freischaltung.
    Auf der Technisat Radio Homepage kann man dann durch Eingabe der Ticketnummer und der Smartcardnummer MTV freischalten.

    Gruß Indymal
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Alles klar. Dann habe ich das also doch richtig verstanden.
    Hatte mich nur gewundert, weil es - nach Anleitung (ich werde mir wohl abgewöhnen müssen, immer nach Anleitungen vorzugehen ;) ) - so dargestellt wurde (und zwar mehrmals), als ob man die Karte einfach einschieben und dann die Freischaltung per Satellitensignal geschehen würde.

    Aber vielen Dank, nochmals...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Bis 1. November ging das auch. Da ging ein automatisches Freischaltsignal raus, was die MTVs auf allen Karten frei geschaltet hat.
    Allerdings war dies nur eine Notlösung da Technisat oder MTV, wer auch immer dafür verantwortlich war geschlafen hat und es nach dem offiziellem Start garkeine Tickets zu kaufen gab.

    Mittlerweile soll es zwar Tickets geben, diese aufzutreiben grenzt allerdings an die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Das Ziel, das Ticket deutschlandweit überall im Fachhandel anzubieten, ist auf jeden Fall noch lange nicht erreicht.
    Aber wenns unbedingt so vorsinnflutliche Zahlungsmethoden sein müssen...

    Gruß Indymal
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Komisch ist nur, dass auch das Technisat Radio-Bouquet (was die Karte ja angeblich auch schon freigeschaltet "mit sich bringen soll" - zumindest bis 31.07.2006) weiterhin verschlüsselt ist.
    Wie gesagt: großartig "schlimm" ist das nicht, da ich den Spiegel ja sowieso nur "ergänzend" anbringen wollte, um einige Sender digital empfangen zu können. Gewundert hat es mich trotzdem. Aber nunja...
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Also bei mir sind die offen. Vielleicht solltest du einfach mal auf einen der Radiokanäle gehen und ein wenig warten.
    Normal sollte dir Karte nach einiger Zeit ein Freischaltsignal erhalten und die Radiokanäle daraufhin entschlüsseln können.

    Gruß Indymal
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Ja, auf die Idee war ich gestern auch gekommen - bin ja auch "Premiere"-geübt (oder Leid-geprüft?). Hatte nur gestern keine Zeit mehr dafür.
    Habe es dann heute kurz nach meinem letzten Beitrag (und nach Aktualisierung der SFI) versucht und das hat dann auch funktioniert.
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra19,2E-Suche mit DigiDish 45

    Heute hat es hier geschneit en masse - dem Signal hat das allerdings nicht geschadet. Eher geholfen, da zumindest die Signalqualität (Beispiel RTL, XXP - CNBC ist immer am schwächsten mit 3,6-4db; Gegenteil: ARD, Sat.1, Pro7 meistens bei 6-6,5db) fast immer über 5db war und ansonsten gerne zwischen 4,5 und 5db pendelt.
    Interessant...