1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra19,2 und hotbird 13 mit dm800

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von osgmario, 7. Juni 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    ich will die tage meine satschüssel tauschen. jetzt empfange ich astra 19,2 mit einem normalen twin lnb. habe jetzt ein twin lnb monoblock von dem ich direkt an den receiver kann. muß ich nun irgendwelche einstellungen in der antennenkonfiguration vornehmen um dann beide satelliten zu empfangen? für antworten bin ich euch im voraus dankbar.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: astra19,2 und hotbird 13 mit dm800

    Du darfst die Satellitenkonfiguration "einfach" wählen und den DiSEqC-Modus A/B. Danach einfach noch bei Port A und B die gewünschten Satelliten auswählen. Bei einem Monoblock vermutlich Hotbird an Port A und Astra an Port B.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: astra19,2 und hotbird 13 mit dm800

    danke für die antwort.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: astra19,2 und hotbird 13 mit dm800

    Korrekt ... so sollte es klappen.

    Greets
    Zodac
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: astra19,2 und hotbird 13 mit dm800

    Wollte nur noch einmal Rückmeldung geben.
    Hat etwas länger gedauert meine Umbauaktion. Jetzt funzt aber alles wunderbar. Danke für die Hilfe.
    Kann dann eigentlich geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen