1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wIcki, 21. Juni 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    Um es noch einmal deutlich zu machen: Für TV-Programme wie BBC One, BBC Two oder ITV 1 benötigst du in Wien eine Schüssel der Größenordnung 2,40m und mehr.

    Mit deiner jetzigen Schüssel kannst du folgende Programme empfangen:

    Eurobird 1 at 28.5°E - LyngSat
    Astra 2A at 28.2°E - LyngSat
    Astra 2B at 28.2°E - LyngSat


    Und diese hier nicht:

    Astra 2D at 28.2°E - LyngSat

    Das kommt darauf an. Auf BBCi laufen viele Sport- und Konzertübertragungen der BBC, aktuell z. B. der Confederations Cup, Wimbledon (viele Spiele gleichzeitig), Formel 1, aber auch Fußball WM und EM und Übertragungen von legendären britischen Festivals wie Reading oder Glastonbury.
    Channel 4 sendet schon seit vielen Monaten unverschlüsselt.
    Auf den Film- und Seriensendern (World Movies, Film 24, True Movies, Movies4Men, Zone Romantica, Zone Thriller) ist ab und zu mal ein guter Film zu finden (auf World Movies läuft bspw. gerade All About My Mother von Almodóvar OmU).

    Ich möchte jedenfalls nicht auf diese Position verzichten, auch wenn ich 2 D nicht empfangen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    Wobei zu befürchten ist, dass der normale Durchschnitts-Wiener eher im dicht verbauten Gebiet in einer Mietwohnung, bestenfalls Eigentumswohnung lebt und DIESE Möglichkeiten (Garten etc.) nicht hat.

    Selbst ich ("sat-verrückt" und ohne Vermieter + großes ebenerdiges Garagendach zur Verfügung) habe dann bei 1.80m meine Versuche aufgegeben ...

    Ja stimmt, auf die BBCi-Kanäle hatte ich vergessen. Lag daran, dass die eher etwas für Sportbegeisterte sind. ;) Verzichten möchte ich auf Astra2 auch nicht. Allein wenn man an die BBC-Radios denkt. Jeder Radiomacher/Radiofan kann sich an denen ein dickes Vorbild nehmen! Und die Satelliten-Variante ist immer noch zuverlässiger als das Internet-Stream-Gemurkse ... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ist verschlüsselt, woran liegt das?
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    12480 V, SR: 27500, Kennung: TT on 4

    Den EPG now&next muss man sich allerdings von der verschlüsselten Variante auf dem selben Transponder holen.

    Tennis und Formel 1 reißen mich auch nicht vom Hocker ;)

    @wIcki Typisch britische Sportarten wie Rugby oder Cricket werden dort auch übertragen. Außerdem ist dort auch oft das eigentlich auf 2 D sendende BBC 5 live drauf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    Vielen Dank, darauf muß doch ein unwissender erst gestupst werden. ;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra1 und Astra2 mit einem Receiver empfangen???

    Snooker nicht zu vergessen :)