1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra1 - keine deutschen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taiga98, 31. Januar 2007.

  1. taiga98

    taiga98 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche hier Hilfe, weil ich wirklich gar keinen Plan habe. Ich habe schon eine Sat-Anlage und diese bereits vor JAhren bei mir installiert, und zwar ohne Probleme.

    Jetzt wollte ich das Ganze bei meiner Schwester machen, aber irgendwie stimmt da was nicht. Ich habe mit einem Sat-Finder die stärkste Signalqualität ermittelt und der Receiver (easy world) sagt mir auch, dass er eine gute Empfangsqualität für Astra 1 hat. Aber ich bekomme nur englische Programme? Ich habe dann meinen Receiver von zu Hause mitgebracht, da kommt dann die Meldung "keine Sendung"?

    Ich dachte immer, wenn ich den falschen Satelliten habe, dann bekomme ich überhaupt keine Programme? Oder habe ich zwar Astra 1 eingestellt, aber tatsächlich einen anderen "erwischt", kann das sein?

    Wäre Euch dankbar, wenn ein paar Hinweise / Aufklärungen kommen.

    taiga98
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Astra1 - keine deutschen Programme

    Du hast wohl Astra2 angepeilt.
    Dieser hat ähnliche Frequenzen wie Astra1 deswegen bekommst du dort auch ein Signal.
     

Diese Seite empfehlen