1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra1 in Rumänien teilweise gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satoldi, 31. Mai 2013.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Jetzt verstehe ich, du bezeichnest den 65er Spiegel als Asiaten. Von einer periodisch auftretenden Störung wie bei dir habe ich auch noch nie gelesen. Vielleicht war es eine Richtfunkstrecke die interferierte ?
     
  2. Satoldi

    Satoldi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Antenne oder TV alles sind Asiaten. Richfunkstrecke eher weniger so etwa 300- 600km Luftlinie mit Bergen dazwischen Nordkarpaten-Kalimani-300km im Süden von der ungarischen Grenze entfernt.
    Wird ein Rätsel bleiben. Habe heute 20dB Dämpfungsregler erhalten, jedoch krieg ich trotz 30m Kabel LNB-Spauns- 2 Verbinder- Dose und nochmals 2,5m dünnes Kabel und die 20dB dazu eingeschlauft am 95-er Spiegel keinen Transponder zum Verschwinden. zu schönes Wetter.
    Aber für die Zukunft kann ich mit der 65-er Ant. damit feststellen, wieviel Reserve bei den div. Transpondern noch vorhanden ist, sollte derselbe Effekt wieder mal irgendwo auftauchen.
    Bin nun weg Gruss willy
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Jedenfalls ist das eine sehr interessante Ecke zum DXen, egal mit welcher Spiegelgröße und auf welchem Satelliten. Hab ne gute Zeit.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Das kannst du laut sagen, ich war mal zufällig bei denen in einem Sat Forum(verstehe ja rumänisch). Glaub mich noch zu erinnern es ging um den Astra2 dort zu Empfangen den 2D. Eurobird geht mit grösserem Aufwand.

    Finde seither die Seite nicht mehr.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Bekannte rumänische Satforen sind z.B. RDI-Board Community und Sisteme Satelit / Recep
    Schaue gern ab und zu rein. Lohnt sich. Da sind einige eingefleischte DXer unterwegs.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Danke dafür:). Werde in Zukunft mal reinschauen.(Wenn's Wetter mal wieder sch. wird:mad:)
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra1 in Rumänien teilweise gestört

    Gern geschehen. :)