1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Welt der Wunder...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 11. Oktober 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Wichtiger ist es, dass der Sender möglichst schnell einen vernünftigen EPG ausstrahlt und man nicht selbst Tüfftler sein muss, um diesen in seine Box zu importieren.
    So wie ich werden es sicher viele sehen: Würde ein EPG geschaltet sein, aus dem ich ein für mich interessantes Thema für eine folgende Sendung ersichtlich ist, würde ich den Sender mehr einschalten. So zappe ich nur kurz rein und bin meist wieder weg.
    irgendwann schalte ich dann vermutlich gar nicht mehr auf den Sender.
    EPG ist in der heutigen Zeit kein Luxus mehr und wie damals der Teletext für einen gerade neuen Sender unverzichtbar.
     
  2. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Klar wäre ein richtiges EPG besser, und ich denke, das wird auch früher oder später kommen. Aber so lange es keins gibt und man Spaß an der technischen Seite und dem Basteln hat, wo ist das Problem? ;)
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Nicht jeder hat dazu Lust oder Zeit, deshalb wäre es schon gut, wenn es einen geben würde. Klar für manche Ist es ne nette Herausforderung, es auf diesem Wege zu machen, aber die meisten werden dies wohl nicht tun.
     
  4. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Schön wäre alleine schon mal, wenn das EPG online überhaupt stimmen würde. ;-) Immerhin läuft im Web gerade das gleiche wie im TV, aber jetzt sollte eigentlich "Schau dich schlau: Fastfood - Vom Sandwich zu" laufen, es kommt aber gerade etwas über Schuhe... Ist schon etwas nervig, dass sie nicht mal das auf die Reihe bekommen.
     
  5. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    So, meckern kann jeder, die Sache in die Hand nehmen und nachfragen eigentlich auch, machen nur die wenigsten! :D Also hab ich's einfach mal gemacht und auch schon prompt eine Antwort erhalten. Um die fehlerhaften Angaben im Online-EPG will man sich kümmern, ein richtiges EPG im Stream ist in Bearbeitung und soll "demnächst" zur Verfügung stehen.

    Übrigens kam die Antwort von der "wdw productions GmbH", da habt ihr eure Abkürzung "hochoffiziell"! ;-)
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Zu wem gehört der Sender jetzt, zu der ProSieben Media AG oder zur RTL Gruppe?
    Es lief ja erst auf ProSieben, jetzt auf RTL2 oder ist es jetzt selbstständig?
     
  7. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    WDW :)p) war schon immer ein eigenständiges Magazin, das sich quasi selbst zur Ausstrahlung an andere Sender verkauft hat (erst ProSieben, dann RTL2). Sonst hätte man den Namen z.B. auch nicht zu RTL2 umziehen können, wenn er ProSieben "gehört" hätte.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Zu gar keinem von denen..

    Wie die meisten Fernsehsendungen wird auch WDW von einem Produktionsunternehmen produziert und dieses betreibt jetzt auch einen eigenen Sender. Deshalb wechselte die Sendung auch den Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    EPG On Air
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Wunder werden wahr.Endlich.