1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Welt der Wunder...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 11. Oktober 2013.

  1. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Anzeige
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Ich habe bisher noch gar keine Werbung gesehen, habe es aber bisher auch nicht exzessiv angeschaut. ;) Habe jetzt auch einen Provider für CrossEPG angelegt und jetzt zwar auch auf dem Fernseher EPG, aber leider um einige Stunden verschoben... ^^ Da scheint wohl irgendwas mit der Zeitzone noch nicht zu stimmen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    kannst du uns für CrossEPG dein XML File mal zukommen lassen, dann nehme ich es auch bei mir für XMLTV auf
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Der Trend Abkürzungen für alle und alles zu geben setzt sich auch hier fort.
    Wenn schon der Sender keine Abkürzung für sich beansprucht, so nennt den Sender bitte auch "Welt der Wunder" oder auch "Welt der Wunder TV" aber bitte nicht WDW TV!
     
  4. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Auch wenn das nicht an mich ging: Ich hab' Welt der Wunder schon 1996 mit WDW abgekürzt, und ich lass' mir das auch heute nicht verbieten. ;) Aber danke für die Belehrung.

    Update zum XMLTV kommt später, bin grade auf'm Sprung. :)
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Sorry dann halt WW laut Logo, das hat der Sender doch wohl "für sich beansprucht". :p

    [​IMG]

    Der Sender ist toll zum reinzappen wenn sonst nichts läuft oder man schnell beim Essen was interessantes sehen will. EPG ist dafür keiner nötig, es läuft, oh Wunder, immer Welt der Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    So nach einigen kurzen misslungenen Versuchen "zwischen Tür und Angel" habe ich es nun geschafft, den Sender auf meinem Argus Vip zu speichern.

    Ein einfaches Absuchen des TP mit den Vorschlagswerten des Receivers hat nicht gereicht, ich musste die APID, VPID usw. beim Suchlauf von "automatisch" (voreingestellt duch den Receiver) auf die oben bereits genannten Werte stellen - vorher kam nach dem Suchlauf sinngemäß nur "Programme bereits vorhanden" o. Ä..
     
  7. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Klar, aber welche Themen wann kommen, wäre schon interessant! ;-) Vielleicht lässt man ja eher mal eingeschaltet, wenn in 10 Minuten was interessantes läuft...

    Auf meinem Spark Triplex läuft es jetzt korrekt:
    [​IMG] [​IMG]

    Es gibt allerdings folgende Einschränkung, bedingt durch das EPG-Material:
    Es werden maximal 100 Einträge geliefert, d.h. wenn man direkt um 0:00 abruft, reichen die Angaben nur bis ca. 21:00. Außerdem werden nur die Daten des aktuellen Tages angezeigt, sprich um 23:59 erhält man nur die aktuelle Sendung bis 24:00. Man müsste also entweder 2x am Tag, 1x gegen 00:01 und 1x gegen 12:00 abfragen (geht zumindest bei CrossEPG unter Spark nicht), oder erst gegen 03:30, um zumindest ab da für den restlichen Tag das Programm zu haben.

    Ich muss mal schauen, dass ich das ganze noch so umprogrammiere, dass zumindest die alten Einträge ab 0:00 bis zum Zeitpunkt des erneuten Abfragens erhalten bleiben, sonst verschwinden die ja... Für heute hab ich mal manuell das komplette Programm in die XML übernommen.

    Wer's also mal ausprobieren will, bitte:
    die .conf für CrossEPG: http://constantinmedia.com/sat/xmltv/wdwtv/welt_der_wunder_xmltv.conf
    Oder direkt die EPG-XML (z.B.: für Xepg zum Importieren in DVBViewer): Welt der Wunder Science News 8
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    cool danke, gleich heute abend mal ausprobieren
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    :d
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  10. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Welt der Wunder TV" neu auf Astra 1...

    Sendet "Welt der Wunder" schon die ganze Zeit unterschiedliches Programm auf Astra und im Web?
    Während online gerade - wie im EPG angegeben - "Barfuß-Schuhe" läuft, gibt's über Satellit selbstgebrautes Bier. :D